Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.201 40

monochrome


Complete Mitglied, Überzeugung

Unwetter

das hier ist eine Erinnerung an Zeiten, wo FC nochmehr Spaß gemacht hat, wo es noch eine "Chaostruppe" gab, was blieb ist nicht mehr viel. Abgewandert, abgewendet.....nun ja, muß man mit leben, aber es war schön.
Bild ist bei einem "Chaostreffen" in Berlin entstanden, war sogar in der Galerie (heute wohl kaum noch möglich) - Ich habs nochmal neu bearbeitet

Kommentare 40

  • rallebuzz 11. Juni 2014, 6:33

    Wow! Ich bin beeindruckt!!!
  • Thorsten Strasas 17. November 2011, 9:03

    Wovon getroffen?
  • monochrome 16. November 2011, 19:05

    @Thorsten
    wo habe ich das geschrieben, was du hier äußerst und zwar in beiden Anmerkungen? Du interpretierst da Dinge hinein, die weder gesagt, noch zwischen den Zeilen zu lesen sind. Kann es sein, daß du dir eine Jacke anziehst, weil sie passt? So harsch in der Reaktion ist man normalerweise nur, wenn man irgendwie getroffen ist.
  • Thorsten Strasas 16. November 2011, 18:54

    @Lothar: Auch das ist nicht unüblich. Sobald ein wenig Kritik aufkommt, ist man beleidigt.
    Ja, ich war deutlich. Nein, ich war nicht unter der Gürtellinie. Womit denn? Du vermisst offenkundig Menschen, die Dir wichtig waren. Das ist doch ein Problem, oder? Ich würde es als ein solches ansehen und finde es auch nicht schlimm, es so zu nennen.

    Was den Rest angeht... warum ziehst Du Dir den Schuh an, wenn Du meinst, er wäre nicht Deiner?

    Was ich kritisiert habe ist (und dazu stehe ich auch), dass der Verlust des Kontaktes zu Menschen damit in Verbindung gebracht wird, dass sie nicht mehr in der FC sind. Das ist, sorry, Blödsinn.

    Jedenfalls muss ich nicht Bilder in der FC hochladen, um mit Dir mal einen Kaffee trinken zu gehen. Nur mal so.
  • monochrome 16. November 2011, 15:45

    @Thorsten
    das war deutlich und auch fast etwas unter der bewussten Gürtellinie. Bisher war mir nicht klar, daß ich ein Problem habe, nun gut, wer nicht lesen kann oder will...bitte, ich werde ihn nicht extra aufklären. Wenn ich deinen Text so lese, sollte ich vielleicht sogar froh sein, manche Leute nicht mehr zu lesen, sehen usw.
    Stell dir vor, es gibt tatsächlich ein Leben außerhalb der FC und Ähnlichem, aber das war nicht die Aussage. Aber jeder so, wie er es verstehen will. Bleib dabei und ciao
  • Thorsten Strasas 16. November 2011, 15:09

    "Oft kotzt mich die Intolleranz hier in der FC an... Das sieht man auch hier unter dem Bild wunderbar
    Es passt was nicht? Sofort wird ausgeteilt...
    "Hackfressenbook"
    Toller Ausdruck für eine Plattform wie facebook?
    Da könnte auch stehen "mein Horizont endet leider an der fotocommunity, mehr versteh und akzeptier ich nicht, also ist es scheiße"
    Die Einstellung und die Ausdrucksweise von vielen Leuten hier geht nicht... auch das sind Gründe weshalb man sich von einer Gruppe oder von Teilen davon abwendet."

    Amen. Danke Norbert.

    Und zudem: Wer die FC braucht, um Kontakte zu halten, sollte das Problem eher bei sich suchen, als bei den anderen. Es mag manchem ziemlich unwahrscheinlich vorkommen, aber es gibt auch eine Realität und ein Leben außerhalb der FC, sogar außerhalb des Internets.
  • Rainer Switala 16. November 2011, 9:28

    das sieht nach richtig regen aus
    gestaltung und bea vom feinsten
    gruß rainer
  • SabineC 15. November 2011, 12:08

    Klasse Foto und ja...früher war alles besser;-)
    LG Sabine
  • Norbert H. 14. November 2011, 20:34

    Ach ja... "Früher war alles besser", oder?
    Ist es nicht erlaubt sich zu ändern...
    Menschen ändern sich menschlich (hin und wieder)
    Fotografen ändern sich fotografisch (leider zu selten)
    Leben geht weiter...
    Das man sich aus den Augen verliert kann viele Gründe haben (ohne das ich das immer gutheissen mag)
    Um viele Kontakte (gerade auch um dem zu euch Lothar) ist es verdammt schade und ich hoffe die irgendwie am Leben halten zu können, um viele aber halt auch nicht...
    Oft kotzt mich die Intolleranz hier in der FC an... Das sieht man auch hier unter dem Bild wunderbar
    Es passt was nicht? Sofort wird ausgeteilt...
    "Hackfressenbook"
    Toller Ausdruck für eine Plattform wie facebook?
    Da könnte auch stehen "mein Horizont endet leider an der fotocommunity, mehr versteh und akzeptier ich nicht, also ist es scheiße"
    Die Einstellung und die Ausdrucksweise von vielen Leuten hier geht nicht... auch das sind Gründe weshalb man sich von einer Gruppe oder von Teilen davon abwendet.

  • Dirk No.elle 14. November 2011, 17:01

    ... du sprichst do wahr.

    Dirk
  • monochrome 14. November 2011, 5:10

    @Conny
    die sieht nicht wesentlich anders aus :-))
    sie ist in meinem Galerieordner (auch ein Fossil *g) zu sehen
  • Cornelia Schorr 13. November 2011, 22:42

    Woanders ist's nicht besser, davon bin ich felsenfest überzeugt. Und ich hab hier intensive Kontakte von Anfang an, aber die laufen eher still im Hintergrund. So Chaostruppen mögen unterhaltsam sein, aber die Frage ist halt, was hält sie zusammen? Der gemeinsame Spaß? Trägt auf Dauer nicht... das weißt du doch eh, Lothar... Aber tröst dich, ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass manche Kontakte, die ganz eng und stabil schienen, von heute auf morgen abgerissen sind... vielleicht passiert sowas im Netz einfach leichter. Ich buch es als Lernerfahrung ab.

    Das Bild mochte ich auch schon vor 2? Jahren. Wär aber interessant, noch einmal deine alte Bea zu sehen!

    Liebe Grüßle
    Conny
  • .lilo. 13. November 2011, 21:51

    .ich mag leben sooderso.

    ..und das bild sowieso.
  • Bea Dietrich-Gromotka 13. November 2011, 21:07

    ..ein goßartiges Bild…herrliche Bildgestaltung, wundervolle Bildersprache..ich mag es sehr !
  • Bernadette O. 13. November 2011, 20:28

    Das Bild ist spannend.
    Zum Thema kann ich nicht viel beitragen. Ich bin gern hier und schätze verschiedene gute Kontakte. Aber das reale Leben findet bestimmt ausserhalb der fc statt.
    LG Bernadette

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Klicks 1.201
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 30D
Objektiv EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 81.0 mm
ISO 400