Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

LaVega


Free Mitglied

Unwetter kommt ... ?

Der Himmel wurde immer dunkler, man konnte sehen, wie Regen und sicher auch Hagel über dem Meer tobten.
Auf der Insel war es noch trocken, sogar etwas Sonne kam zwischen den Wolken durch. Man war hin und hergerissen, dieses faszinierende Wetterschauspiel weiter zu beobachten oder sich in Sicherheit zu bringen.
Im Hintergrund kann man die Windräder am Niederländischen Festland erkennen.

Kommentare 27

  • Duke1 15. Oktober 2013, 9:14

    Alle Achtung eine tolle Stimmung hast Du da eingefangen .
    LG Jürgen
  • Ebert Harald 11. Oktober 2013, 21:00

    tolle Atmosphäre, VLG Harald
  • Cecile 10. Oktober 2013, 14:28

    Eine wirklich dramatische und zugleich wunderschöne Lichtstimmung. Tolles Foto - gefällt mir.
    LG E.
  • Serafina797 8. Oktober 2013, 21:47

    klasse die Komsposition in Silber
    LG Serafina
  • n o r B Ä R t 2. Oktober 2013, 11:26

    Ein wunderbarer Anblick, dieses Glitzern des Wassers! Es steht im starken Kontrast zum dunklen Himmelshintergrund!

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • troedeljahn 24. September 2013, 11:07

    Ein tolle Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.

    VG Wolfgang
  • H. Helmut Möller 21. September 2013, 20:56

    Sehr schönes Bild !

    lg
    helmut
  • muria 20. September 2013, 13:05

    Sehr packendes Foto.
    LG Fritz
  • Günther Weber 19. September 2013, 20:00

    Eine interessante Farbkombination
    LG, Günther
  • Meina Giese 18. September 2013, 16:56

    So ein Wetterschauspiel würde ich immer bis zum Schluss auskosten ;-)
    Toll!
    L.G. Meina
  • Klaus Kieslich 17. September 2013, 23:33

    Fantastische Lichtstimmung
    Gruß Klaus
  • asselchen 17. September 2013, 10:16

    Das gefällt mir unheimlich gut. Der Kontrast von dem fast schwarzen Himmel zum weiß der schäumenden Wellen ist richtig klasse. Bildformat finde ich auch sehr passend
    LG Tanja
  • Fotoperte-PiWi 14. September 2013, 12:58

    Ein tolles Foto mit wunderbaren Kontrasten.
    VG Peter
  • LaVega 13. September 2013, 12:05

    @Reiner,
    die extremen Lichtverhältnisse habe ich ein wenig verstärkt, um die Dramatik dieses Moments zu
    betonen.
    LG
    LaVega
  • RonaldJ 13. September 2013, 7:57

    Du hast die intensive Lichtstimmung hier sehr drastisch heraus gearbeitet. Deine einfache aber wirkungsvolle Bildkomposition überzeugt mich.
    vg Ronald
  • sitagita 12. September 2013, 22:58

    Sehr schöne Aufnahme, die sehr viel Ruhe vermittelt.
    Der Kontrast der Gicht zum Himmel ist gut getroffen.
    Gefällt mir !
    Gruß Brigitte
  • Reiner Mutzberg 12. September 2013, 20:46

    Klasse stimmungsvolles Foto, Hast Du da an den Farben gedreht oder was was wirklich soooo?

    LG//Reiner
  • Silkepixel 12. September 2013, 13:24

    Ein starkes Naturschauspiel, die Kontraste sind wirklich beeindruckend, klasse.

    LG Silke
  • FlugWerk 12. September 2013, 12:02

    Ganz nach meinem Geschmack, farblich sehr beeindruckend.LG Tina
  • Margret 11. September 2013, 22:07

    nö..glaub ich nicht :o)
    aber so wie Dein Foto ausschaut...
    glaub ich eher doch !!
    ne ne muss dat sein...
    LG margret
  • sophie-e 11. September 2013, 20:37

    Das schäumende Meer auf diesem düster-blauen Himmel sieht großartig aus.
    lg murmel e.
  • Otto Hitzegrad (2) 11. September 2013, 19:11

    Das Foto lebt von dem hohen Kontrast, ansprechend und schön, ich spüre die saubere, salzige Meeresluft!
    LG oTTo
  • Markus 4 11. September 2013, 18:37

    das ist eine Stimmung, wie ich sie liebe
    Habedieehre
    Markus
  • ah13 11. September 2013, 14:40

    Eine außergewöhnliche Wetterstimmung...super festgehalten. "Unwetter" bescheren dem Landschaftsfotografen meistens außergewöhnliche Lichtsituationen.
    LG
    Andreas
  • Torsten Dachwitz 11. September 2013, 13:23

    Sehr cool ! Tolle Aufnahme ;-) Das Gefühl kenn ich wenn man nicht weiß ob man bleiben oder lieber flüchten soll.

    LG

Informationen

Sektion
Ordner Borkum
Klicks 1.199
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 33.0 mm
ISO 100