Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Unvollendet aber brilliant.....

Unvollendet aber brilliant.....

454 5

Petra Burow


Free Mitglied, Mogendorf

Unvollendet aber brilliant.....

La Sagrada Familia, erbaut von Gaudi, eine ewige Baustelle, denn nach Gaudis Tod 1926 verhinderte der Spanische Bürgerkrieg die Fortsetzung, auch die meisten Baupläne gingen damals verloren.
Die Wiederaufnahme der bis weit in dieses Jahrtausend andauernde Arbeiten, im Jahre 1952 war von heftigen Kontroversen begleitet, aber welcher Architekt hat in der Geschichte schon seine Kirche vollendet ?!

Kommentare 5

  • Christoph Rückert 16. Januar 2004, 23:48

    Das Bild ist mir aber schon aufgefallen... hatte ich mir schon angeschaut und mich gewundert, dass ich mich an die Reliefschrift an dem Bau gar nicht erinnern konnte.
    Jetzt habe ich aber doch einen kleinen Kritikpunkt (wollen wir nicht alle Kritik haben?):
    Ich habe das Gefühl die Perpektive kipppt ein wenig nach rechts?
    Und die zwei Blätter im Vordergrund stören mich ein wenig... jetzt habe ich aber gesucht... :-)
  • WolleU. 13. Januar 2004, 23:32

    Gaudi ist einfach genial - ich möchte auch mal nach Barcelona um viele seiner Meisterwerke zu bestaunen. Selbst auf dem kleinen Indexbild wußte man schon wer hier gezeichnet hat!

    Gruß Wolfgang
  • Hans-Peter Möller 13. Januar 2004, 18:19

    Hast Du schön für uns dokumentiert, Petra.
    Grüße aus Berlin
  • Karl Gruss 11. Januar 2004, 21:24

    Schon toll anzusehen! Von dort oben hat man eine tolle Aussicht auf die Stadt Barcelona.
    tschüss
  • Stefan L 8. Januar 2004, 23:28

    Sagenhaft schönes Motiv ( Neid )

    Gruß Stefan

Informationen

Sektion
Klicks 454
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz