Zurück zur Liste
unverhofft kommt oft

unverhofft kommt oft

5.725 29

Wolfgang Zeiselmair


Premium (Pro), Schrobenhausen

unverhofft kommt oft

Eine echte Gartenmorchel, daher auch die Blümchen und das fehlende Waldfeeling

Kommentare 29

  • Andrea A. S. 2. Oktober 2018, 20:24

    Wunderschön! LG Andrea
  • Sonja Haase 16. September 2018, 18:49

    Das ist eine wunderschöne Aufnahme von den besonderen Morcheln. Ich bin begeistert. Solche sah ich leider noch nie. Sehr schöne Gestaltung, top Schärfe .. rundherum gelungen, finde ich. VG Sonja.
  • W.H. Baumann 14. Juli 2018, 23:54

    Ich hatte sie vorher noch nie gesehen. Dann jobte ich mal im Gartenbau und entdeckte sie - zu meinem höchsten Entzücken - in einer Unzahl über eine große Fläche hinweg. Die Dame des Hauses erwiderte, daß sie schon viele dieser "Unzierten" auf dem Kompost entsorgt hatte. Ich half ihr etwas und brachte am Ende einige Kilos dieser Exklusiv-Pilze - die ich dann trocknete - auf die Seite. Es wurde auch noch ein Fest davon ausgerichtet ;-). Seither achte ich im Frühling immer auf gemulchte Gärten.
    Mit dieser prallen und lebendigen Aufnahme bringst Du ebensolche Erinnerungen zurück.
    VG Werner
  • Franz-Foto 23. Juni 2018, 22:51

    Ganz große Klasse!!!
    Vg. Franz
  • evalgg 17. Mai 2018, 22:59

    Sieht aus, als würden die Beiden da schon seit Ewigkeiten stehen. Ausgezeichnete Aufnahme!
    LG Eva
  • Heinz J. 10. Mai 2018, 19:24

    Wunderschöne Zipfelmützenmorcheln und bestens aufgenommen. Man meint die beiden greifen zu können, und ein wenig Waldfeeling liefert der dunklere Hintergrund doch.
    VG Heinz
  • lilly234 1. Mai 2018, 9:24

    Deine Aufnahme finde ich total spitze! Die Gartenmorchel hast Du perfekt in Farbe und Schärfe in Szene gesetzt! RESPEKT! :)
    LG Svenja
  • Rumtreibär 1. Mai 2018, 6:29

    schön anzusehen
    einen schönen 1. Mai - Gruß Dieter
  • christine müller 27. April 2018, 18:33

    Einfach Klasse,Wolfgang;voriges Jahr hatte ich ein paar im Garten.
    Grüße Christine
  • sARTorio anna-dora 27. April 2018, 16:32

    Ein wundervolles Foto, das ich gerne FAV!
    Herzliche Grüsse. Anna-Dora
  • Bernhard Kuhlmann 27. April 2018, 9:55

    Oh mein Gott, da hast du aber einen Volltreffer gelandet !
    Ein solches Bild habe ich noch von keinem Pilz gesehen !
    Wie man sieht gibt es immer etwas neues .
    Gruß Bernd
  • Stephan80 23. April 2018, 22:47

    Hallo Wolfgang!
    Echt geil!
    Wie gemalt.
    Gerade mir den zwei Blümchen macht dein Bild einen top Eindruck.
    Die Morcheln sehen perfekt aus!
    Ganz klasse.
    Gruß Stephan
  • Denis Tofano 23. April 2018, 13:56

    Gartenmorchel garniert mit Blümchen dafür kein Wald...?!? Ich sag nur, ein herrliches Pilzpaar, und in bestem Licht von Dir fotografiert..:-) LG, Denis
  • Nscho-tschi 7 23. April 2018, 8:17

    Bezaubernde Aufnahme
    lg Rosi
  • Robert Hatheier 22. April 2018, 21:31

    Wow - mein Neid ist dir sicher... ein einziges Mal hatte ich das Glück ihn im Garten zu haben. Ich sehe natürlich jedes Jahr wieder nach... nichts.
    Gratuliere dir zum Fund und zum guten Bild dazu.

    LG Robert

Informationen

Sektionen
Ordner Pilze und Flechten
Views 5.725
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten