Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Unterwegs zum Nordkapp im Winter – Der grüne Vulkan ….

Unterwegs zum Nordkapp im Winter – Der grüne Vulkan ….

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Unterwegs zum Nordkapp im Winter – Der grüne Vulkan ….

Unterwegs zum Nordkapp im Winter – Der grüne Vulkan ….

Nach einem sehr abwechslungsreichen Fototag in der Nordkappregion zum Abschluss noch ein mehrstündiges Polarlichtfeuerwerk.

Aufnahme Ort:
Nord Norwegen – einige Kilometer südlich dem Nordkapp

Aufnahmedatum:
3. März 2013 – 23.18 Uhr

Auftrag:
Foto- und Erlebnisreise -Hoher Norden im Winter- 2013 - A

Technik:
Digitale Vollformat Spiegelreflexkamera / Sony A99
Optik: AF - Minolta 20mm 2.8 Fixoptik
Bildausschnitt: Leichte Maskierung, zirka 90% vom Original gezeigt
Stativ
Blende 2.8
Verschluss 15 Sekunden
ISO 800
Ab RAW Format
_______________________________________________________________________

Bei Interesse:
Links zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen
und das Fotoseminar Angebot sowie Informationen über meine Firma:
http://www.bissigfotografie.ch

_______________________________________________________________________

Auswahl weiterer Impressionen von der Foto- und Erlebnisreise - Hoher Norden im Winter - 2013- A

Unterwegs zum Nordkapp im Winter – Nord Norwegen Landschaftsimpression
Unterwegs zum Nordkapp im Winter – Nord Norwegen Landschaftsimpression
Markus A. Bissig

Unterwegs zum Nordkapp im Winter – Polarlichtnacht
Unterwegs zum Nordkapp im Winter – Polarlichtnacht
Markus A. Bissig

Unterwegs zum Nordkapp im Winter – Blick zum Nordend…..
Unterwegs zum Nordkapp im Winter – Blick zum Nordend…..
Markus A. Bissig

Kommentare 7

  • Sonja Grunbauer 27. Juli 2013, 22:44

    Sehr gut, Hut ab!
    wenn ich aber solche bilder sehe- das grüne hier, da wird mir schlecht. Hast du schon von H.A.A.R.P gehört? Lese mal im Internet.....
  • Reinhard S 8. März 2013, 17:50

    Klasse,
    lG, Reinhard
  • Willi von Allmen 6. März 2013, 15:24

    Anhand der benutzten Brennweite ahnt man dass es sich bei diesem 'Flügel' um einen Riesenschweif gehandelt haben muss, dessen Attraktivität du durch das kleine Vordergrund-Hügeli(?) noch deutlich erhöht hast.
    lg Willi
  • Ursula Kuprat 4. März 2013, 23:22

    dieses polarlicht erleben zu dürfen ist ein sehr großer moment .... ich glaube man kann seine gefühle nicht genügend mit worten ausdrücken ...
    neidvoll blickend auf deine bilder
    lg uschi
  • Heinz Wipf 4. März 2013, 22:59

    Eine schöne Serie von Nordkapp Bilder. Doch ist die Kälte nicht meine Welt.
    Gruss Heinz
  • Andreas Saladin 4. März 2013, 18:13

    Au wei, das will ich auch noch sehen!
    Super.
    LG Andi
  • Belfo 4. März 2013, 1:32

    Klasse, sieht wirklich aus wie ein Vulkan
    Gruß Hans

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.284
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 15
Brennweite 20.0 mm
ISO 800