Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

~ dije ~


Free Mitglied

~ unterwegs traf ich Oma und Opa ~

Darf ich euch meine neue Knuffi vorstellen?



dies ist ne Halbformatkamera - sprich auf einen 36iger Film passen 72 Fotos drauf ;o)

http://www.superheadz.com/goldenhalf/

Demnächst dann ein Bild von meiner Knuffi, die nicht größer als meine Hand ist.
Ich sag nur - ich glaub sie wird zu meiner Zweitliebe neben der Holga ;oD

Kommentare 18

  • SabineC 2. März 2010, 7:37

    Das mag ich sehr. Von der Technik null Ahnung;-) Danke Dir auch für Deinen Kommentar zu meinem Startseitenfoto:-)
    LG Sabine
  • S u s a n n e K 18. Dezember 2009, 20:29

    ... hatte gerade mal über die "golden half" gegrübelt und dann entdecke ich dieses foto, genial!!! einfach klasse!!
  • erich w. 6. Dezember 2009, 11:24

    freu hüpf---
    lg.e
  • Dirk Kuniß 1. Dezember 2009, 10:02

    schäm`dich! alten leuten mit der kamera nachstellen! ;-)
    lg,
    dirk
  • Ingrid H. 1. Dezember 2009, 7:37

    holga hat ein geschwisterchen bekommen? es ist schon fleissig und unternehmungslustig, wie man sieht. nettes adoptivkind. :-) lg ingrid
  • Willi Klimek 30. November 2009, 23:02

    Jammer, dass die nicht 2 auf einmal macht, dann waere es ja eine Stereo. Und das Halbformat wird im Labor Probleme bringen. Ich hab'auch noch solch eine knuffelige Agfa Parat in der Vitrine und im quadratischen Format eine Robot. Eine "pumpgun", die 24 Aufnahmen in Serie macht.
  • Bea Dietrich-Gromotka 30. November 2009, 22:29

    ah...die könnte mir auch gefallen..LACH
  • ~ dije ~ 30. November 2009, 21:16

    @ Esther

    achso :oD dann passt dies auch nicht mit den Farben was ich vorhin meinte :oD

    coooooool - meine ist in eine quietsche gelbe Filzumwicklung eingebettet :oD so sieht sie drei mal größer aus ;o)
  • Esther Neumann 30. November 2009, 21:12

    @dije: Ich meine nicht die Kamera, sondern den Film "Rollei Blackbird" ... den gibt es nur bei monochrom.com und http://macodirect.de/rollei-blackbird-film-13536-p-1864.html

    BTW: Ich hab meiner GH das Kamera-Leder-Case einer Rollei 35 TE gegönnt. Bin schon gespannt, wie die Leute reagieren, wenn ich aus dem Lederteil eine Golden Half heraushole *lach*

    Lg, Esther
  • ~ dije ~ 30. November 2009, 20:58

    @ Esther

    doch gibt es

    http://shop.spuer-sinn.net/de/kamera-plastik
  • Esther Neumann 30. November 2009, 20:20

    Die Half gibt es auch hier:

    http://shop.spuer-sinn.net/products/de/kleinbild/golden-half-die-geniale-fixfokus-halbformatkamera.html

    Dort gibt es auch den Rollei Cross-, Red- und den Nightbird (KB und Rollfilm) ... nur den Blackbird haben sie bei Spürsinn nicht, Dije.

    Lg, Esther
  • K-D Lottes 30. November 2009, 20:17

    @ ~dije~ Danke!
  • ~ dije ~ 30. November 2009, 20:16

    @ K-D Lottes

    guggst du:
    http://www.fotoimpex.de/cgi-bin/shop/de/index.cgi?func=det&artnr=3825&rub1=Kameras%20%26%20Zubeh%F6r&rub2=Kameras&wkid=17212513427134615&session=1&nocache=1259608492

    oder bei ebay-Verkäufern aus Hong Kong schauen - die haben die noch in schicken anderen Farben und zum Teil für etwas weniger Geld ;o)
  • K-D Lottes 30. November 2009, 20:14

    Auch Knuffi haben will !
    Lieber Weihnachtsmann...
  • ~ dije ~ 30. November 2009, 20:13

    @???
    ja - die zwei Bilder waren so nebeneinander auf dem Negativstreifen und auch auf dem ausbelichteten Bild :o)

    @ Harald
    stimmt - das einzigste was etwas "doof" ist, dass das Zählwerk sehr ungenau ist und man immer etwas mitdenken muss ob man schon 2 Bilder gemacht hat oder nicht ;o)

    @ Esther
    ja, finde ich auch ;o)
    auch nicht schlecht - gibs die nicht in verschiedenen Farben???

    meine Knuffi ist gleich ohne Deckel zu mir gekommen :o( aber auch nicht so schlimm - hab ihr ein Säckchen genäht wo sie geschützt ist ;o)

    @ all
    danke :o)
  • Esther Neumann 30. November 2009, 20:03

    Hey das ist ja fein geworden :o) Ich habe jedenfalls viel Spaß mit dem Teil. Im Moment wartet noch ein Rollei Crossbird - belichtet mit der GH - darauf gescannt werden :o))

    Hoffe Du hast durch Deine anderen Knuffies nicht so häufig vergessen den Deckel von der Linse zu nehmen *lach*

    Lg, Esther
  • Harald Freis 30. November 2009, 20:01

    Stark. Da wird Hochkant zum Standard.
    Das trainiert neue Sehweisen.
    :-)

    Gruss
    Harald
  • Winterschläferin 30. November 2009, 19:57

    uih..sieht nach einem schicken neuen Spielzeug aus.