Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
354 9

Sabrina Mueller


Free Mitglied, Gütersloh

Unterwegs...

... zu ihren Ruheplätzen im Watt. Ringelgänse an der Nordseeküste. Leider konnte ich nicht genug abblenden, um Mond und Gänse scharf zu bekommen (ansonsten wäre Bewegungsunschärfe zu stark zum Tragen gekommen), habe mich für den Mond und gegen die Gänse entschieden, da der Mond sonst nur als heller Fleck abgebildet worden wäre.

Kommentare 9

  • Kamran R. 13. Oktober 2005, 9:45

    Moin Nina
    zwar sidn die Vögel unscharf, das Bild hat jedoch auch so eine schöne Wirkung. War vielleicht auch von dir bezweckt :)

    Gruß Kamran
  • Sabine P 7. Oktober 2005, 20:53

    Das find ich Klasse.
    Vor allem der eine Vogel, der durch den Mond fliegt...

    LG Sabine
  • Gerd Petzold 25. September 2005, 20:43

    Beneidenswert, dass Du in dieser unerwarteten Situation noch Zeit hattest, über Schärfentiefe nachzudenken ........
    Foto gefällt gut!
    LG Gerd
  • Carsten Rehder 25. September 2005, 12:37

    Richtige Entscheidung, den Mond scharf zu stellen.
    Die Bewegungsunschärfe der Gänse macht's ein wenig dynamisch. Vielleicht wären die Gänse scharf abgebildet sogar langweilig. Details gibt's aufgrund der Entfernung und der Lichtsituation von denen eh nicht zu sehen.

    So ist's ein sehr stimmungsvolles, schönes Foto geworden.
    Mir gefällt's.

    Gruß aus HH , Carsten
  • Hans-Jürgen G 24. September 2005, 2:56

    Bei solchen Life-Bildern kommt es m.E. doch gar nicht so auf die Schärfe an, dieses ist ein unwiederbringliches Dokument, daß kann Dir keiner nehmen, und Deine Gefühle bei diesem Anblick kann ich sehr gut nachempfinden..!
    Gruß Hans-Jürgen
  • R U 23. September 2005, 15:37

    sehr schönes bild klasse
  • Karin Gregan 22. September 2005, 17:40

    Booah!!! Solch einen Moment möcht ich auch mal erwischen! Ganz toll, nur leider nicht ganz scharf, aber das ist sicher in der Eile nicht möglich gewesen.
    Ein passendes Bild für diese Jahreszeit - ich denke dabei an die Zugvögel, die sich für die Reise in den Süden rüsten und uns nun bald verlassen werden.
    Glückwunsch für dieses Foto!
    Karin
  • Eva Schwingenschlögl 22. September 2005, 17:39

    Wow!!!
    Klasse mit dem Mond dahinter!!!
    Toll gesehen und festgehalten!!!
    LG Eva
  • Carsten B. 22. September 2005, 17:38

    Mir gefällt das Foto! Und ich finde, daß die Entscheidung pro Mond richtig gewesen ist!
    VG, Carsten.