Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reiner Boehme


Complete Mitglied, Seeheim-Jugenheim

Unterwegs nach Landmannalaugar

Kurz vor der Endstation kann man einen kleinen Abstecher zum Ljotipollur machen. Von dort blickt man Richtung Hnausar u. den vorgelagerten See.
Obwohl nur wenige Kilometer von den bunten Bergen entfernt könnte der Gegensatz nicht krasser sein.

Kommentare 9

  • Jill ES 25. Juli 2015, 13:44

    Ich liebe dieses Schwarz/Grün. Und das Bild übermittelt eine besondere Stimmung. Sehr schön!
    Gruß
    Jill
  • Dieter Schweizer 21. Juli 2013, 12:38

    den Abstecher auf dem Weg nach Landmannalaugar gönne ich mir auch immer wieder. Klasse Blick und sehr natürliche Farben, gefällt mir.

    lg
    Dieter
  • JuM Gregor 11. Juli 2013, 10:22

    Beruhigend und auch geheimnisvoll wirkt der Blick über diese Landschaft mit den Grüntönen und dem Licht auf mich.
    lg Maren
  • Doreen A. 10. Juli 2013, 23:51

    Den Landmannalaugarwanderweg würde ich auch gerne bewandern. Wir haben ihn von oben gesehen und das war schon ein einmaliges Erlebnis. Wenn man da zu Fuß unterwegs ist, dann kann man die Landschaft viel intensiver aufnehmen.
    Tolle Aufnahme!
    L.Gr .Doreen
  • Waldi W. 9. Juli 2013, 20:52

    fast unwirklich sieht diese Landschaft aus - sicherlich ist es vor Ort atemberaubend
    lg waldi
  • Tomeos 9. Juli 2013, 20:21

    Nun sehe ich mal wieder was mir dieses Jahr entgangen ist......
    klasse dieses strahlende Moos
    LG Thomas
  • Marc Maiworm 9. Juli 2013, 16:18

    Obwohl kein Kaiserwetter war, scheint das Moos im Vordergrund regelrecht zu strahlen!

    In der Tat eine irre Landschaft, die du hier mit guter Anordnung der Elemente (See, Himmel, Vordergrund etc.) präsentierst.

    Gruß Marc
  • Klacky 9. Juli 2013, 9:02

    Ich kam mir immer vor wie auf dem Mond.
    Dennoch eine abwechslungsreiche Landschaft.
    Danke für den Einblick.
    Gruß,
    Klacky
  • gerla 9. Juli 2013, 7:56

    Es sieht alles so schlicht aus, weich und wohlgeformt. Die Wolkenstimmung unterstreicht die Schönheit dieser Landschaft. Fein wie du dieses Grün in den Vordergund genommen hast. Die gesamte Bildeinteilung gefällt mir gut
    lg gerla

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 22
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 32.0 mm
ISO 200