Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Unterwegs mit mir Teil 1

Unterwegs mit mir Teil 1

233 6

Angelika Witt-Schomber


World Mitglied, Heiligenhaus

Unterwegs mit mir Teil 1

Auf dem Weg zum Düsseldorfer Hbf


- extra nicht entrauscht -

Kommentare 6

  • Baumbewohnerin 8. April 2012, 1:40

    Ich denke, man kann nichts verallgemeinern, und ich glaube auch nicht, dass es primär finanzielle Armut ist, die Bildung verhindert...eher ein bildungsfernes Umfeld.

    Gebrauchte Bücher zum Lesen bekommt man fast überall geschenkt, aber es gibt leider viele Familien, die genug Geld für Fernseher, DVD-Player, Computer, Handy, Playstation etc haben, in denen aber niemals ein Buch gelesen wird. Lesen ist aber der unabdingbare Grundstock zu jeglicher Bildung.

    Ich selbst habe mehrere Menschen kennengelernt, die aus traditionell ärmsten Verhältnissen kamen und die sich schon als Kinder Bücher aus der Bibliothek ausliehen und ganz viel lasen. Und schließlich - aus eigener Initiative - waren sie die ersten in der gesamten Familiengeschichte, die studiert haben.
    Geld hatten sie danach genug, aber es hat sie nicht ignorant gemacht, weil alles sehr hart erarbeitet war.

    Darum denke ich, dass weder Reichtum noch Armut automatisch dumm machen müssen.
  • Angelika Witt-Schomber 7. April 2012, 17:42

    Danke für Eure Meinungen!

    Ich hab das aus einer fahrenden S-Bahn heraus fotografiert. Ich verstehe es so, daß Geld oft ignorant macht, während Armut die Möglichkeiten zur Bildung nimmt - siehe Afrika.

    LG A
  • Baumbewohnerin 7. April 2012, 17:03

    Ok, ich rette dann mal die Welt :-)
    Weder Geld noch Armut machen dumm.
    Dumm macht nur, nichts dazu lernen zu wollen.

    Schöne Kontraste - sehr plakativ fotografiert.

    LG
    Drea
  • womipfu 6. April 2012, 23:52

    +++
    lg womipfu
  • Bernd Catman 6. April 2012, 17:48

    Ich Denke eher, viel Geld macht Blind, für die Armut um die überall herrscht.
    Gut gesehen und ganz toll in Deiner s/w Arbeit festgehalten, gefällt mir SUPER !!
    Dir und Deinen Lieben ein schönes und sonniges Osterfest.
    LG Bernd
  • katzenstube 6. April 2012, 16:01

    Na dann siehts ja nicht so gut aus mit der Menschheit.....:-)
    Wieder mal toll gesehen!

    Jessi aus der katzenstube