Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Unterwegs mit der "Gisela"...

Unterwegs mit der "Gisela"...

576 7

Gabi Eigner


World Mitglied, Wien

Unterwegs mit der "Gisela"...

...auf dem Traunsee. Die "Gisela" ist eines der ältesten Damfschiffe der Welt (Baujahr 1871).
Im Hintergrund ist Traunkirchen zu sehen.

Für Vollansicht F11 drücken.

Traunsee / Oberösterreich
11. Mai 2008

Nikon D50
Objektiv: 18-55mm 1/3.5-5.6 G
26mm (KB) - 1/160 Sek - f 8 - ISO 200
Zeitautomatik
Weißabgleich: Direkte Sonne
Polfilter

Der Traunstein
Der Traunstein
Gabi Eigner


Seeschloss Ort
Seeschloss Ort
Gabi Eigner

Kommentare 7

  • JoWa 2. Juni 2010, 22:38

    viele werden jetzt staunen, aber es gibt den traunsee auch MIT sonne...:-))
    tolle aufnahmen zeigst du von meinem lieblingssee
    schönen feiertag - josef
    So verabschiedet sich der Mai....
    So verabschiedet sich der Mai....
    JoWa
  • Gabi Eigner 18. Juni 2008, 13:14

    @Ulf Redmann
    Nein, überhaupt nicht. Super, dass Du das gesehen hast. Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
    lg Gabi
  • Ulf Redmann 18. Juni 2008, 13:11

    ...ist dir auf der Fahne ,der Fingerzeig auf dieses "Gesicht" aufgefallen?
  • Wolfgang Weninger 20. Mai 2008, 13:04

    tolle Bildgestaltung mit der Fahne im Vordergrund ... da kommt dann das Blau noch besser zur Geltung
    Servus, Wolfgang
  • Gössenberger 17. Mai 2008, 12:28

    Rot Weiß Rot...
    auf dem Traunsee,einfach toll.

    Es fällt mir bei Deinen Aufnahmen nun vermehrt auf,das Diese für meine Geschmack ein wenig zu blaustichig wirken.Ich weiß nicht wie es bei der Nikon ist,ich habe bei meine Canon EOS 400 D oder 40 D ebenfalls diesen Effect gehabt.Habe dann aber durch probieren festgestellt,das wenn ich den Modus für den Weißabgleich auf den Modus Bewölkt stelle ,mir die Bilder auch bei schönstem Sonnenwetter von der Farbwiedergabe besser gefallen.probier mal....

    Viele Grüße Müchi
  • Fritz G. 16. Mai 2008, 20:20

    Der Bildaufbau ist wie aus dem Lehrbuch, feines Bild
    lg Fritz
  • Jürgen Bennoit 16. Mai 2008, 18:00

    Hallo Gabi
    Eine tolle Aufnahme aus unserem Nachbarland.
    Auch die Flagge sehr schön ins Bild gesetzt, denn sie läßt erst darauf schließen, daß die Aufnahme von einem Schiff aus gemacht wurde.
    Gruß Jürgen