Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jean Albert Richard


World Mitglied, Runkel

Unterwegs mit der alten Garde...

Das Bild wurde im Juni 1976 in Torpo (Norwegen) aufgenommen. Wir haben damals in der Nähe gezeltet, und wollten die Hansastadt Bergen besichtigen, die am leichtesten per Bahn erreichbar ist. Wir sind mit diesem Zug gefahren. Diese Holzpersonenwagen waren noch keine historischen Fahrzeuge, obwohl sie schon über sechzig Jahre im Einsatz waren: in einem Wagen einer ähnlichen Bauart wurde am 11. November 1918 der Waffenstillstand unterschrieben.
Es wurde eine angenehme, und zeitlose Fahrt nach Bergen.

Der Wagen 2419 D
Der Wagen 2419 D
Jean Albert Richard

Kommentare 2

  • Hermann A. 22. Dezember 2013, 9:56

    Sehr schöne Aufnahme!
    Bei Dir kann man immer noch Wissenswertes aus der Vergangenheit lernen!
    (Die wird heute von der Jugend kaum noch wahrgenommen. Aus Fehlern der Vergangenheit könnte man ja vielleicht noch lernen? Wenn ich mir vorstelle, mit welcher Dummheit der erste Weltkrieg entstanden ist. Was ging uns Deutsche der Mord von Sarajewo an?)
    LG, Hermann
  • Klaus Kieslich 31. Oktober 2013, 14:55

    Top Aufnahme
    Gruß Klaus