Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Benjamin Kohs


Basic Mitglied, Datteln

Unterwegs in Rumäniens Wäldern V

Am Morgen des 10.09.2013 wird 764 211 (O&K 3980/1910) für die Fahrt ins Wassertal vorbereitet.
Ein planmäßiger Produktionszug verlässt Viseu de Sus und wird vom O&K Lokführer gegrüsst.

Kommentare 4

  • Roni Kappel 14. Januar 2014, 18:53

    Hallo!

    Sehr gut! :-)

    lg,
    Roni
  • C. Kainz 8. Oktober 2013, 16:47


    Ich sehe es wie Felix. Links ist es zu knapp, und
    Oben würde ich noch viel Himmel wegnehmen ...

    lg, Christoph


    Nostalgie Taurus
    Nostalgie Taurus
    C. Kainz
  • SebastianG 8. Oktober 2013, 11:05

    Hallo Benjamin,

    im Gegensatz zu Felix finde ich den Bildaufbau nicht als irritierend sondern sogar gut gelungen (so unterschiedlich können die Geschmäcker sein..) - der Weichenhebel schafft einen interessanten Vordergrund, während der Hintergrund durch die nicht voll geöffnete Blende noch genügend Kontur hat um die Szene problemlos zu erkennen. Der Weichenhebel ist für meinen Geschmack aber etwas zu bildbeherrschend, es fehlt dadurch an Fluchtlinien und damit Tiefenwirkung.

    Viele Grüße an Dich,
    Sebastian
  • 94 2105 7. Oktober 2013, 21:37

    Eine schöne Aufnahme aber der Bildaufbau wirkt hier doch etwas irritierend. Der Fokus liegt augenscheinlich auf den Lokführer und seinen Heizer die gerade ihre Maschine für den nächsten Dienst vorbereiten aber bestimmendes Hauptmotiv im Bild ist der Weichenbock. Dadurch gerät diese eigentlich schöne und alltägliche Szene mit dem Lokpersonal zu sehr ins Hintertreffen.

    VG Felix

Informationen

Sektion
Ordner Rumänien
Klicks 470
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 17-70mm f/2.8-4 DC Macro OS HSM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 31.0 mm
ISO 200