Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... unterwegs in Oslo ...

... abends, dort, wo praktisch kein Tourist zu sehen ist ...
... hier gibt es nur orientalische Bäcker, Obsthändler und Frisöre mit Kaffeeausschank, bei denen sich das wahre Leben abspielt ...
... und gelegentlich flüchtet sich ein Hundebesitzer in die Parkanlage auf der linken Seite, in der sich der Botanische Garten befinden soll ...
... ansonsten ist hier tote Hose ... außer eben beim Frisör, von denen ich auf etwa fünf Minuten Gehstrecke über zwanzig Läden gezählt habe ...

Kommentare 14

  • Zwecke 3. März 2008, 18:02

    herliche farben in dem foto.
    lg horst
  • werner weis 3. März 2008, 14:58

    Habe ein derartiges Foto selber oft versucht - Deines gelang hier excellent - es macht Mut, es weiter zu versuchen. Insbesondere die absolut dunkelnen Bereiche wirken angenehm und dabei klar genug. Schärfe wird zur Nebensache, Unschärfe zum Ausdruck, weich, dunkel und warm.
  • Manfred Kampf 1. März 2008, 18:09

    !!!
  • Reinhard L. 1. März 2008, 12:37

    Statt Oslo könnte es auch Köln oder Graz oder Odense sein. Das Leben in der Fremde , auch im Ausland oder in vielbesuchten touristischen Highlights ist für die dort lebenden und arbeitenden Einwohner eben auch nur zu oft grauer Alltag. Das hast Du gut rübergebracht.

    LG Reinhard
  • Gerlind Arnold 1. März 2008, 11:19

    Bei den Preisen hätte ich mich nur von trockenen Brötchen und Kaffee vom Friseur ernährt.
    Schöner Abendhimmel.
    Gruß Gerlind
  • Marco Pagel 1. März 2008, 10:41

    Mag ich so schummerig und mit der Bewegung.

    grMP
  • Sibille L. 1. März 2008, 10:35

    Frisöre mit Kaffeeausschank hört sich doch gut an. Das hätte ich bestimmt ausprobiert. Ansonsten finde ich die abendliche Stimmung sehr gut und die unverdrossene Fotografin links hält das Alles auf Fotos fest. Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Antonio Spiller 1. März 2008, 10:10

    Ein tolles Foto. Durch die Farben hat eine sehr schöne Stimmung. Mir gefällt sehr gut.
    LG Antonio
  • Marina Luise 1. März 2008, 9:48

    Suchbild? Ich habe rechts eine unverdrossene Fotografin gesehen! :))
  • Rolf Bringezu 1. März 2008, 9:06

    Das sind so die Viertel die fast jede Stadt hat in der sich kaum ein Touri verläuft. Wir wissen alle nicht was wir in diesem Fall verpassen.

    VG Rolf
  • Othmar Rabensteiner 1. März 2008, 8:54

    ein schönes abendrot und beste info über oslo
    lg othmar
  • Wolfgang Weninger 1. März 2008, 8:42

    @Wolfgang: wenn du in solchen Ecken beim Inder oder Ähnlichem reinfällst, kannst du schon um 20 € pro Person gut und reichlich essen ... auf Verlangen bekommst du überall kostenlos Eiswasser zu den Speisen, man muss nicht dieses schlimme dänische Abwaschwasser in grünen Dosen konsumieren ... und im Endeffekt weiß man bevor man hinreist, dass Oslo die teuerste Stadt der Welt ist und richtet sich danach.

    Gut und günstig kommt man unter Tag weg, wenn man die Museumscafes besucht. Fast alle Museen haben freien Eintritt und ein Cafe dabei, wo meistens auch Studenten arbeiten, die nur zu gerne ihr Deutsch an der Kundschaft ausprobieren und erste Lektionen in Sitten und Gebräuchen geben ...

    lg Wolfgang
  • Wolfgang Graf 1. März 2008, 8:32

    Ein schönes Suchbild.
    Sag doch mal was zu den Preisen in Oslo....:-((
    lg
    Wolfgang
  • Sylvia Schulz 1. März 2008, 8:22

    eine ruhige Abendstimmung und das in einer Großstadt,
    lg Sylvia