Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Schad


Basic Mitglied, Wuppertal

Unterwegs in Krefeld

sind derzeit noch ausschließlich Duewag-Straßenbahnen, die Ablösung für die älteren Wagen in Form von Niederflurwagen wurde kürzlich bei Bombardier bestellt und wird 2009 eintreffen.

Das Bild zeigt den gelb/schwarz/weißen Duewag Tw 818 auf Linie 044 in Richtung Hüls, im Hintergrund rechts ein weiterer Wagen dieses Typs in rot/weiss an der Haltestelle Voltastr. Links ein M-Wagen auf Linie 042 in der Philadelphiastr., die zum Aufnahmezeitpunkt als Umleitungsstrecke befahren wurde.

Aufnahme vom 6. Okt. 2007

Kommentare 2

  • Sandhöfer 10. Januar 2008, 22:43

    Klasse ! Fast wie in den späten Siebzigern !
    Der Schnitt verstärkt noch die Wirkung des Bildes !
    Gruß Ettore
  • Steffen°Conrad 10. Januar 2008, 7:54

    Jo kennt man- und in K-uerdingen gabs ein riesen Aufruhr, weil keiner Desaster-Combinos in Krefeld kaufen will...
    in Hüls kann man sich bei solch einem Anblick wie in den 70igern fühlen.
    Vg Steffen