Zurück zur Liste
Unterwegs in der Jordanischen Wüste (1)

Unterwegs in der Jordanischen Wüste (1)

1.780 21

Martin Meese


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Unterwegs in der Jordanischen Wüste (1)

Die Monotonie einer Landschaft, und doch.......

Zwei Drittel Jordaniens bestehen aus dieser unspektakulären Basaltwüste. Eigendlich unglaublich das diese Wüste von Karavnen vom Jemen über die Weihrauchstraße bis nach Palmyra durchquert wurde bzw. welche Anstrengungen diese Menschen auf sich genommen haben.
Auf diesem Treck könnten sie gelaufen sein.
Ich war auf dem Wege zu einem
abseits gelegenden Wüstenschloss, Qasr Tuba; 50 km von der Hauptstraße entfernt. Nach 2 1/2 Stunden Fahrzeit und einem kaputter Reifen kam ich an.
Mehr darüber morgen

Kommentare 21

  • Erwin F. 10. August 2004, 20:50

    ...ja, das Foto zeigt die Weite so richtig auf!
    lg, erwin
  • Helga R. 10. August 2004, 18:57

    Schön, daß wir das einmal aus Deinen Augen zu sehen bekommen. Welch eine Einsamkeit!
    LG Helga
  • Sylvia M. 10. August 2004, 17:26

    Ach Martin............ich spiele mich hier mit Blumenfotos - während du durch meine -sorry- UNSERE Wüste donnerst.
    Beneide dich..........ich muss noch bis November warten.
    LG Sylvia
  • Franky Boy.. 10. August 2004, 16:32

    das weckt träume ......
    ein platter gehört doch dazu
    zum bild aufteilung mit horizont ++
  • Martin Meese 10. August 2004, 15:26

    @ Klaus, ein Reifen hat leider nicht gehalten, und mir wurde ganz schön mulmig.
    Noch so ein Schaden und ich komm nicht weiter.
  • Heribert Stahl 10. August 2004, 15:13

    hallo Martin,
    hier bringst du die Oede, aber auch die Faszination der Wueste gut rueber.
    ...und ganz ohne Sand...;-))
    Gruesse
    Heribert
  • Klaus Markhoff 10. August 2004, 14:48

    Schön aufgenommen - da kann man nur sagen: Hoffentlich halten die Reifen und reicht das Benzin oder der Diesel.
    Gruß Klaus
  • Bernhard Weichel 10. August 2004, 13:54

    tolle Farben, toller Bildaufbau. Zeigt die Einsamkeit in der Wüste ...

    -lg b
  • Klaus Kieslich 10. August 2004, 13:31

    Aber was passiert einem,wenn man da irgendwie `ne Panne hat oder gar verunglückt ?
    Gruß Klaus
  • Zwecke 10. August 2004, 11:42

    Der Weg scheint endlos und dies bringst Du sehr gut hier zum Ausdruck.
    Farben und Schärfe wie immer perfekt.

    MfG Horst
  • Max Michels 10. August 2004, 10:44

    lebensfeindlich und doch wieder anziehend. Eine karge Landschaft sehr schön ins Bild gesetzt.
    Gruß
    Max
  • Peter Felix Schäfer 10. August 2004, 9:47

    Ein Bild mit außerordentlich gut gelungenem Aufbau. Der Horizont liegt weit oben, Auto und Fahrspur sind außermittig plaziert. Man spürt die Weite und Kargheit der Wüste. Zusammen mit dem interessanten Begleitinfos ein super Bild!
    Beste Grüße
    Peter
  • Günter Müller 10. August 2004, 9:28

    Hallo Martin,

    du machst mich neugierig auf die Fortsetzung deiner Reportage. Durch deine Bildunterschriften bekommt man auch etwas von dem Land mit und man merkt auch, wie sehr du von Land und Leuten gefangen bist.
    Weiter so.

    Gruß aus der Südeifel nach Damskus

    Günter
  • Le Photographe 10. August 2004, 7:50

    @martin, du machst mich neugierig. gruss die AL.
  • Ralf der Hinterwäldler 10. August 2004, 7:36

    Ich verfolge schon seit geraumer Zeit Deine Fotos, die mich immer wieder ansprechen. Es macht Spaß, den Verlauf Deiner Ausflüge beim Aufenthalt in Syrien mitzuverfolgen. Die Fotos wirken ungekünstelt, authentisch und sind, wie dieses hier auch, gut gestaltet. Freue mich schon auf weitere Aufnahmen von Dir.
    Gruß, Ralf ... der sich bei den Temperaturen hier auch bald wie in der Wüste vorkommt.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.780
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz