Cecile


Premium (Basic)

Unterwegs im Villnößtal / Dolomiten


Ich bin angekommen - auf der Gschnagenhardt Alm in 2.006 m Höhe
am wunderschönen Adolf-Munkel-Weg gelegen und ganz nahe am Fuße der Dolomiten Geisler Berge.
Den Blick schweifen lassen, die unendliche Ruhe und auch die Sonne genießen, die Beine hoch legen,
sich einfach eine Pause gönnen
mit warmem Apfelstrudel und Sahne, dazu Buttermilch - natürlich alles selbst gemacht -
in dieser traumhaft schönen Umgebung

Kommentare 164

  • Jü Bader 12. Oktober 2023, 19:50

    Die Almen dort sind alle wundervoll und die Nähe zu den Spitzen ist toll - einfach eine fantastische Gegend die einen verzaubert.
    lg jürgen
    • Cecile 15. November 2023, 15:27

      Ja, da .gebe ich dir vollkommen recht, Jürgen.
      Schön ist es dort und zum Glück sind die Almen weit oben nicht für "Jedermann" zu erreichen, weil der Aufstieg teilweise doch etwas anstrengend.
  • ninamohr2005 10. Januar 2021, 19:40

    Hallo Cecile. Das Bild ist super schön. Ich mag die Geisler Spitzen so gerne und das Essen und der Blick von der Gschagenhardt Alm sind einmalig.
    Ich suche schon länger nach einem Foto, welches ich auf eine Vliestapete für unsere Wohnzimmerwand drucken lassen kann. Leider ist die Auflösung von meinen Fotos nicht hoch genug.
    Würdest du mir dein Bild dafür zur Verfügung stellen?
    Ganz liebe Grüße,
    Nina
  • nur Soh 3. September 2019, 14:14

    Idyllische Aufnahme 
    LG Helle
  • Blula 31. August 2019, 8:30

    Ich sehe dieses herrliche Bild, ich lese Deinen Begleittext dazu.... und könnte Dich noch nachträglich beneiden. Das darf ich doch, oder ?
    LG Ursula
    • Cecile 31. August 2019, 8:55

      Danke liebe Ursula.
      Ja, das darfst du gewiss, denn die Wanderung in dieser Gegend war ein ganz besonderes Erlebnis.
      Liebe Grüße zu dir und ein schönes Wochenende,
      Elfi C.
  • Klaus Ruehl 18. Dezember 2018, 1:32

    Eine sehr schöne Landschaft präsentierst du hier.
    G
  • longeronfr 21. November 2017, 15:22

    Très beau paysage ! FL
  • Oliver Grebenstein 17. Oktober 2017, 9:12

    Ganz hervorragendes Bild der Geislerspitzen. Die Wolken akzentuieren die Berge und geben Tiefe. Alm mit Traumsicht.
    LG
    Oliver
  • aldoadige 23. September 2017, 16:03

    Du weckst die Sehnsucht in mir. Sehr schöne Landschaftsfotografie.
    PS. Das Essen schmeckt auf dieser Alm sehr gut.
    Gruß Mathias
  • Barbara Ledig 22. September 2017, 12:35

    Tiefes durchatmen... und besser wie DU kann man es nicht beschreiben, was für eine traumhafte Bergwelt, da möchte ich auch gern mal hin.
    LG von Barbara
  • ALLWO 15. Juli 2017, 10:39

    Ach liebe Elfi ..
    was für eine Freude .. denn machst Dich auf die Socken .. erklimmst die mächtigen
    Berge .. und Du nimmst uns durch Bilder auch ein Stück mit .. und das ist für uns
    Flachlandbewohner eine echtes fotografisches Vergnügen .. Deinen Hinweis auf einen
    besonders leckeren Apfelstrudel .. habe ich einfach nicht gelesen .. denn sonst wäre
    die Versuchung wäre einfach zu groß gewesen ..schreibt Dir mit lieben Grüßen ..
    der Wolfgang
  • Küster Petra 14. Juli 2017, 18:55

    So lass ich es mir gefallen... :-) Eine zauberhafte Landschaft. LG Petra
  • philipp52 14. Juli 2017, 18:32

    herrliche Stimmung verbreitest du mit diesem Foto, es lädt zum Wander und zum Pausieren ein, herrliche Kontrast Bergspitzen/Himmel
    LG Philipp
  • Gisela57 11. Juli 2017, 10:49

    Die Schönheit der Dolomiten bringst du hier wunderbar zum Ausdruck; da würde man am liebsten gleich aufbrechen. :-) Perspektive und Bildaufbau hast du wirkungsvoll gewählt . . . und der Moment des Wolkenspiels gibt der Almidylle einen spannenden Gegenpol . . . einen Hauch von Abenteuer.
    LG Gisela
  • Mario Keim 28. Juni 2017, 3:55

    Beim Anblick dieses Fotos gerät mein Atem ins Stocken. Und das meine ich nur in positiver Hinsicht! Schon beim näheren Hinsehen ahnte ich, es kann nur Südtirol sein, ohne den Ort näher zu kennen. Herrlich, wie Du uns mit Deinen Zeilen auf die Wandertour mitnimmst. Großes Kino ist das!
    Liebe Grüße Mario
  • struz 24. Juni 2017, 14:13

    So etwas sollte man als Wochenendhaus haben.
    Herrlich diese Landschaft.
    LG Struz

Informationen

Sektion
Views 126.635
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 4.5 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten