Cecile


Premium (Basic)

Unterwegs im Villnößtal / Dolomiten

** Aufnahme vom 10. Juni 2016, 20 Uhr **
Da saß ich beim Abendessen im Hotel in St. Magdalena, schaute aus dem Fenster und sah dieses wunderschöne Licht auf den Geisler Bergspitzen.
Die Nachspeise mußte warten - und ich rauf auf den Berg, um diese Aufnahme mit Blick der berühmten Kirche und den Geisler Bergen zu machen.
*******
Die Kirche zur Heiligen Magdalena liegt, wie der Name schon sagt, in St. Magdalena.
Viele Sagen ranken sich um die Namensgebung und Entstehung der Kirche.
Laut einer Sage wurde nach einem schweren Unwetter eine kleine Statue der Hl. Magdalena vom Fopal-Bachl angeschwemmt
und genau an dieser Stelle wurde dann die Kirche errichtet. Noch heute thront jenes Mirakelbild in der Kirche St. Magdalena.
Das erste Mal wird eine Kirche im Jahr 1394 erwähnt, davon blieb jedoch nur der Kirchturm erhalten.
Der heutige Bau aus dem Jahr 1492 gehört der späten Gotik an, wie das asymmetrische Netzgewölbe und die Schlusssteine zeigen.
**************
Mit dieser Aufnahme beende ich meine Fotoserie über das Villnößtal in Südtirol und danke allen, die sich in Anmerkungen zu den Aufnahmen geäußert haben.
***************
Und jetzt mache ich eine kleine P A U S E !

Kommentare 190

  • Jü Bader 12. Oktober 2023, 19:48

    Einmalig schön ist deine Aufnahme! Da vergisst man gleich das Essen. Wollte erst auch im Hotel Fines übernachten war dann aber in untermoi auf dem Würzjoch!
    lg jürgen
  • kurt zaiser 21. April 2020, 5:20

    Eine großartige Gebirgslandschaft !

    VG Kurt
  • PHOTO-BEE. 29. Januar 2020, 15:29

    Eine wunderschöne Foto, hier passt alles zusammen - Licht und Schatten einfach alles.
    LG Fredel
  • Blula 1. Juli 2019, 11:13

    Ein Traum von einem Foto ist das. Sowieso zählt das Villnösstal für mich zu den          allerschönsten Regionen der Dolomiten. Das ist ja so herrlich, wie die Sonne da gerade über der Ortschaft liegt und auch die Licht-Schatten-Streifen über den Geislerspitzen ist so einzigartig. Also, Elfi, da hätte ich auch gern auf die Nachspeise im zerzichtet.
    LG Ursula
  • daniel65 16. Juni 2019, 10:16

    Was für eine wunderschöne Landschaft !
    LG Daniel
  • Alfredos click 9. April 2019, 1:09

    Eine sehr schönes Landschaft Foto,war letztem Jahr auch in den Dolomiten,herrliche Gegend.
    Gruß Alfred.
  • Bernhard Eichenberger 1. April 2019, 16:56

    Eine wunderbare Aufnahme! Die Geislerspitzen haben mich auch fasziniert.
    LG Bernhard
  • Pilaber 18. März 2019, 17:54

    Aha, ich verstehe jetzt deine Rückmeldung, es geht mir auch so beim betrachten mancher Aufnahmen. Deine Seite ist sehr interessant, eine halbe Weltreise....mit bemerkenswerten Foto's
    LG, Patrice
  • Gerlinde Weninger 28. Januar 2019, 19:02

    wunderschöne südtirolerische berge, kein wunder dass von dort so gute schifahrer herkommen!
    ;-)
    Ein Servus von Gerlinde
  • Christel Matthey 22. August 2018, 22:38

    Schön alles mittig gesetzt, sodass das Bild dezent und unaufgeregt wirkt.
    Der Schatten auf der großen Wiesenfläche im Vordergrund wirkt groß und schwer und die Schatten der Wolken auf dem Gebirge haben einen Jalousie-Effekt.
  • Raymond Jost 10. Juli 2018, 18:01

    Herrliches Bild vom Villnößtal mit den Geisler Spitzen im Hintergrund. Die Dolomiten sind einfach ein wunderbares Gebirge.
    Raymond
  • Wilhelm Gieseking 29. April 2018, 16:46

    Eine herrliche Aufnahme,da möchte man gleich wieder Wanderurlaub in den Bergen machen !D!
    FG
    Wilhelm
  • Alwina P. 26. Februar 2018, 0:04

    Was für eine herrliche Aufnahme...gefällt mir sehr gut...
  • Kalmi 16. Januar 2018, 18:26

    Oh ja da werden schöne Erinnerungen wach. Ein sehr schönew Foto von dir. Ein wenig schade finde ich den harten Schatten welches durch den Tal zieht. Insgesamt aber ein schönes Panorama von den Drei Zinnen.
    • Cecile 16. Januar 2018, 20:17

      Danke für deine Anmerkung Kalmi.
      Es sind nicht die Drei Zinnen, sondern die Geisler Berge. Steht auch so in meiner Beschreibung und auch in den Schlagwörtern.
      Und der harte Schatten - ja so war dieser halt abends um 20 Uhr :-)))
      Liebe Grüße Elfi C.
  • Christa Regina 10. November 2017, 14:03

    Ein herrliches Foto von einer wunderbaren Gegend. Auch sonst hast Du wunderbare Fotos eingestellt. Hatte einiges nachzuholen bei Dir. Kompliment.
    Liebe Grüsse von Christa

Informationen

Sektionen
Views 125.349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 7.6 mm
ISO 200