Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Popp


Basic Mitglied, Dormitz

Unterwegs im Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau

Wie heißt der Schmetterling?

Kommentare 3

  • bayucca 19. Oktober 2014, 16:35

    Auf den ersten Blick sehen sich die schon etwas ähnlich, vor allem die vorherrschenden Farben schwarz und rot. Am besten du googlest mal Parides iphidamas und Heliconius melpomene und dann vergleichst du die Fühler (die sind nur bei Parides so gebogen) und der Körper. Parides und deiner haben sehr deutlich erkennbar rote Flecken am Körper, Melpomene hat das nicht. Die Flügelform ist auch etwas unterschiedlich.
  • bayucca 18. Oktober 2014, 20:29

    Parides iphidamas iphidamas, Iphidamas Cattleheart oder Trans Andean Cattleheart. Ein Falter aus der Familie der Schwalbenschwänze, Papilionidae. Gibt keinen gescheiten deutschen Namen ausser vielleicht noch ein zusammengebastelter als Notlösung: Iphidamas Schwalbenschwanz.
  • Dragomae 18. Oktober 2014, 12:45

    Schönes Foto auch vom Motiv her.
    Postmann - Falter - Schmetterling so denke ich mal nennt sich der.
    Gruß : Dragomae

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 333
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma 105mm f/2.8 Macro EX
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 105.0 mm
ISO 100