Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

unterwegs im Ländle...53

auch heute gab es herrliches Wetter, sogar etwas wärmer als gestern und so machten wir uns auf in Richtung Wimsener Mühle. Von dort ging es dann immer an der Aach entlang in nach Zwiefalten.
Die Wimsener Mühle ist eine alte Bannmühle aus dem 11. Jahrhundert und gehörte zum Anwesen des Klosters Zwiefalten. Im Zuge der Säkularisation 1803 ging Sie vom Kirchenbesitz in den Staatsbesitz über und Christian Philipp Normann, württembergischer Staatsminister, bekam vom damaligen Kurfürsten Friedrich das Anwesen Wimsen und Schloss Ehrenfels, sowie Maßhalderbuch als Dank für seine Verhandlungen mit Napoleon geschenkt. Heute ist Wimsen und Schloss Ehrenfels im Besitz von Roland Freiherr von Saint-André, ein Nachkomme von Normann.

Kommentare 48

  • Silkanni Forrer 26. Juni 2014, 21:42

    Sehr gut Aufgenommen, die Spiegelung hervorragend gut geprägt.
    Gruss, Silkanni
  • Jörg Hennig 22. Juni 2014, 19:40

    Hallo,
    das sieht sehr schön und einladend aus.
    Gruß enijo
  • struz 9. Mai 2014, 17:53

    War irgendwann auch mal an diesem Ort. Sehr schöne Aufnahme.
    LG Struz
  • Jörg Hennig 8. Mai 2014, 17:39

    Hallo,
    ich bin immer wieder begeistert von den vielen schönen Fotos aus dem "Ländle". Die Bilder machen neugierig und Lust auf mehr.
    Gruß enijo
  • RW Petersen 8. Mai 2014, 11:23

    Erstklassig mit dieser Spiegelung praesentiert! Sehr einladend sieht dieser schoene Gasthof aus. LG Renate
  • Christel Kessler 7. Mai 2014, 10:17

    Herrlich, so macht's im Ländle Spaß! Und hier draußen sitzen, einen Wein und die Natur genießen, das ist Erholung pur.
    lg christel
  • just a moment 7. Mai 2014, 9:05

    Ein wunderbares Foto ....Schärfe, Farben und sogar die Spiegelung sind einfach großartig!
    PS: es tut mir sehr leid, dass ich nicht zu all Deinen Fotos eine Anmerkung schreiben kann... Sie sind alle so interessant und wunderschön, aber ich schaue sie mir alle an!
    GLG
  • María de la Rosa 7. Mai 2014, 8:09

    un lugar magnifico!!!!
    te felicito
  • Gelo Charro 6. Mai 2014, 22:59

    Bello lugar, Sylvia......magnífica foto!
    Encuadre, luces y reflejos, muy bellos.
    Saludos
    Gelo
  • Rosetta4 6. Mai 2014, 19:26

    Nach einer Wanderung kehrt man gerne hier ein.
    Schön ist Dir die Spiegelung gelungen.
    LG, Rosetta
  • Jean Exiga 6. Mai 2014, 16:42

    Très belle image dont j'adore les effets de réflexion !
    bises
    Jean
  • Inge Stüwe 6. Mai 2014, 12:43

    Der Gasthof liegt schön idyllisch, wirkt sehr einladend,
    eine tolle Foto Arbeit mit einer effektvollen Spiegelung.
    Liebe Grüße
    Inge
  • gre. 6. Mai 2014, 11:59

    Da seid ihr einen Lieblingsweg von mir gegangen.............
    LG gre.
  • Trübe-Linse 6. Mai 2014, 9:07

    Ein wirklich idyllisches Lokal. Das lädt zum nächsten Wanderurlaub ein. Gruß Mirko
  • Franz Sklenak 5. Mai 2014, 22:56

    Herrliches Licht, der Gasthof präsentiert sich von der schönsten Seite. Schönes Ländle eben...
    LG Franz
  • Adolf Zibell 5. Mai 2014, 22:23

    Sehr gut gelungen Sylvia, tolle Spiegelung und Bildaufbau.
    Gruß Adolf
  • Günter7 5. Mai 2014, 22:20

    Ein wunderschönes Anwesen, da verweilt man bestimmt gerne. Eine gelungene Aufnahme mit schöner Spiegelung.
    VG Günter
  • Norbert REN 5. Mai 2014, 22:05

    Das sieht gut aus, da kann rasten, und historisch ist das auch noch.
    LG. Norbert
  • Stefan Jo Fuchs 5. Mai 2014, 21:39

    ein wirklich schönes Ausflugsziel, sehr gut ins Bild gesetzt mit schön gekräuselter Spiegelung.
    lg stefan
  • Wolfgang H. Schäfer 5. Mai 2014, 21:35

    Zu meiner Bundeswehrzeit waren wir mal in der Wimsener Höhle. Schöne Gegend.
    LG Wolfgang
  • Wolfgang Weninger 5. Mai 2014, 21:22

    da würde es mir auch gefallen, so hübsch einladend sieht das aus
    Servus, Wolfgang
  • moqui-marble 5. Mai 2014, 20:50

    Oh schön, da wollt ich auch schon lang mal hin...immer wieder schön dort...toll die Spiegelung im Wasser...!! LG mm
  • Sibille L. 5. Mai 2014, 20:21

    Das sieht sehr einladend aus und ist sicher ein schöner Ort, um nach einer Wanderung Leib und Seele zu stärken.
    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Mannus Mann 5. Mai 2014, 20:20

    Sehr schön hast du den Blickwinkel für dein Foto gewählt.
    Frohe Zeiten wünsche ich dir, Mannus
  • TeresaM 5. Mai 2014, 20:08

    Très jolie vision, Sylvia !!
    Entre architecture, lumière, couleurs et reflets.
    Amitiés,