Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Unterwegs im Hippeland 05

Unterwegs im Hippeland 05

298 2

Heinz Dautzenberg


Free Mitglied, Duisburg

Unterwegs im Hippeland 05

Hippeland, so nannte man das Gebiet zwischen Duisburg und Kleve in unmittelbarer Nähe des Rheins. Der Ausdruck "Hippeland" wurde kurz nach dem Krieg geprägt. Die Leute waren sehr arm, es gab in diesem Gebiet keine Arbeit. Statt Kühe konnte man sich bestenfalls eine Ziege leisten.Hippe, so nennt man hier die Ziege. Es gab auch eine Bahnverbindung Duisburg-Kleve die Hippelandexpress genannt wurde. Meine Bilder stammen aus dem Abschnitt Orsoy-Rheinberg.

Kommentare 2

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz