Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wikinger12


Pro Mitglied, Wendelstein

Unterwegs auf dem Götakanal....................

Dieses Hausboot war auf dem Götakanal unterwegs und hatte an der Schleuse von Söderköping festgemacht. Auf dem Götakanal kann man von Göteborg (Westküste) in einer Woche bis an die Ostküste (Söderköping) ganz Südschweden durchqueren. Man fährt zudem über den Vätternsee und den Vänersee!

Kommentare 6

  • Siljan 26. September 2013, 9:18

    Auf diese Weise Schweden auf dem Götakanal und die großen Seen zu durchqueren könnt ich mir auch mal vorstellen. Auf einer Draisine hab ichs schon streckenweise probiert :-) Schönes Bild!
    lg Siljan
  • Annemarie Quurck 26. September 2013, 8:07

    Ich muss gerade an:
    "Die Tote im Götakanal" von Maj Sjöwall und Per Wahlöö denken

    lg annemarie
  • Johanna Murgalla 25. September 2013, 19:11

    wenn man dem dem ganzen Haus unterwegs ist hat man wenigstens immer alles dabei, für mich wäre das aber nichts :-))) LG Johanna
  • pts 25. September 2013, 17:57

    Mehr als genug fahren, meist nur auf den schwedischen Seen, herum, die nicht alle so gepflegt aussehen, wie Dein fotografiertes. Viele werden von nahen Nachbarn in Zusammenarbeit erarbeitet, bei dem auch eine Menge Bier fließt. Die Spiegelung ist zwar da, doch mit ein wenig mehr guten Willens, hätte man mehr zeigen können, was aber, wie hier, nicht sein muss.
    Häfen für dieses schöne Hausboot gibt es an jedem Baum, such Dir einfach einen aus, lach.
    Tschüssing Rainer, prächtiges Foto,
    peter
  • AndersFotografie 25. September 2013, 17:27

    Klasse Aufnahme, von dem Hausboot und das war auch mal ein Wunsch von mir, auf einem Hausboot zu leben, Wünsche darf man ja haben.

    Habe noch eine schöne Restwoche und immer dran denken, Carpe Diem.
    LG Rita
  • tinchen49 25. September 2013, 17:02

    schön; in Holland sieht man die Hausboote auch oft. Ich habe gehört, dass man sie für den Urlaub auch buchen kann.
    Klasse Aufnahme
    lg tinchen

Informationen

Sektion
Ordner Schweden
Klicks 471
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 400