Zurück zur Liste
Unterwasserlandschaft Bahamas

Unterwasserlandschaft Bahamas

3.369 9

JochenZ


Premium (Basic), Nagold

Unterwasserlandschaft Bahamas

Die Bahamas bieten nicht nur Haie. Oft zeigt sich auch ein toller Bewuchs aus Fächerkorallen, Röhrenschwämmen usw. Typisch karibisch ist aber manchmal auch die gefühlte Armut an Fischen. Wenn man in den Regionen Asiens schon unterwegs war ist das manchmal schon etwas ernüchternd, oder man ist verdorben?
Was sich jedoch als tickende biologische Zeitbombe erweist, ist der überall anzutreffende Rotfeuerfisch. Kein Tauchgang ohne dass man mindestens drei dieser Kollegen zu Gesicht bekommt.
Hier ist dringender Handlungsbedarf angezeigt.

Kommentare 9

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 17. April 2017, 12:03

    Diese Gorgonienart ist schon prachtvoll, oft garniert mit Schwämmen, die im Osten nicht vorlommen. LG Tobila
  • Elisabeth Verhuven 13. März 2017, 20:31

    Ich kann dir nur beipflichten, von vorne kamen die Haie und im Hintergrund, im Riff, schwammen die Rotfeuerfische. Dein Bild zeigt eine wunderschöne UW-Landschaft, die du sehr gut komponiert und ausgeleuchtete hast. Gefällt mir sehr . HG Elisabeth
  • Reinhard Arndt 9. März 2017, 14:25

    Das sehe ich genauso wie scubaluna.
    Die Rotfeuerfische sind tatsächlich ein Problem in der Karibik. Eigentlich mag ich sie gern - aber nur dort, wo sie natürlicherweise hingehören.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • scubaluna 8. März 2017, 7:30

    Manchmal schon irre, wir sind hier bei den Fische auf Besuch und sie sind nicht da. Ja es werden erst wieder mehr wenn......es gibt ja auch Lichtblicke, zum Glück. Fischbestände können sich erholen wenn sie noch die Chance dazu bekommen. Dennoch eine stimmige Aufnahme mit guten Arrangement. Und die Wasserfarbe hier ist besonders schön. Die Wellen runden die Aufnahme nach oben prima ab.
    LG Reto
  • Burkhard W. 7. März 2017, 18:40

    Sehr schöne Riffszene. Mein erster Gedanke war, dass ich anteilig gerne mehr vom Vordergrund sehen würde, andererseits würde das dann auf Kosten der Oberfläche gehen. Vielleicht doch gut so - klasse Bild!
    Gruß
    Burkhard
  • Reto Aebi 7. März 2017, 17:37

    Klassischer, schöner Bildaufbau mit einer sehr guten Blitzausleuchtung. Das Bild hätte noch ein paar Fische mehr im HG verdient....
    LG Reto
  • Ludwig Luger 7. März 2017, 10:45

    ... klare Formen, - klare Farben, gute Arbeit ....
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Hans J. Mast 6. März 2017, 22:33

    Ein sehr attraktiver Fächer, der schön von den dekorativen Fischen umschwommen wird. Mir gefällt hier die Einbeziehung der Umgebung und der Oberfläche sehr gut.
    LG
    Hans
  • Ortwin Khan 6. März 2017, 20:20

    Super eindrucksvoller Fächer!
    ....und Deine Anmerkungen sonst kann ich auch nur unterschreiben!
    Liebe Grüße, Ortwin

Informationen

Sektion
Views 3.369
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv EF8-15mm f/4L FISHEYE USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 10.0 mm
ISO 200

Gelobt von