Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?
Unterwasser Ikebana - Korallenriff im Kleinformat im Norden Sulawesis

Unterwasser Ikebana - Korallenriff im Kleinformat im Norden Sulawesis

Sven Züchner


Free Mitglied, Wietzendorf

Unterwasser Ikebana - Korallenriff im Kleinformat im Norden Sulawesis

Als ich dieses Bild aufgenommen habe, gab es sehr viele Schwebeteilchen und Plankton im Wasser. Daher gibt es einige Reflexionen und etwas "Schneegestöber" was die Brillianz des Bildes natürlich stört. Aber wenn man beim Tauchen über eine relativ langweilige Sandfläche plötzlich auf so ein Arrangement trifft, dann denkt man hier hat ein japanischer Ikebana-Meister gearbeitet. Die Perfektion dieses kleinen Lebensraumes ist unbeschreiblich. Auf einer der beiden Acropora Tischkorallen lebt eine Familie von Riffbarschen, daneben leben Schwämme, Seescheiden, Knotengorgonien, Hydrozonen, Weich- und Hornkorallen. Ich weiß nicht wir viele Lebensformen alleine auf diesem kleinen Stein zu zählen wären - es ist ein kleines Meisterwerk der Natur! Ein Riff im Mini-Format!

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Klicks 3.517
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G11
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 6.1 mm
ISO 80