Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tino-dietsche


Pro Mitglied, Goldach

- Unterwasser-Flieger - (neue Version)

Hallo Freunde

Ich habe dasselbe Bild im Juni schon mal in die FC gestellt da jedoch in schwarz-weiss. Das Original-Bild ist farblich gesehen ein typisches UW-Bild ohne genügend Licht (Blitz etc.) und dadurch praktisch vollständig in blau bzw. Grün-Tönen gehalten. Nun habe ich letzte Woche in einem Forum einen interessanten Link gefunden unter dem eine spezielle Bildbearbeitung für genau solche Bilder dokumentiert wird. Persönliches Resultat nach dem ersten eigenen Versuch, ich erkenne das eigene Bild kaum mehr!

Bin deshalb sehr gespannt auf euer Feedback, und damit das ganze ein wenig besser beurteilt werden kann, habe ich das Original-File auf 1000 Pixel reduziert auf meinen Webserver hochgeladen, ihr findet es unter diesem Link: http://www.airpics4you.ch/medien/Tauchen/Schildkroete_Orig.jpg

Mir ist klar, eine Bildbearbeitung von solchen Bildern ist mehr eine Notlösung und ist sicher nicht das A und O, ich für meinen Teil habe so aber nun die Möglichkeit so manches UW-Bild welches sicher schon so eine schöne Erinnerung auch noch farblich gesehen auf einen realistischen Wert zu bringen.

Hier noch der Link dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=pFhrTQJg6MI

Gruss und gut Luft,

Tino

Kamera: Sea&Sea DX-1G
Aufnahmeort: Thailand, Similan Islands, am Tauchplatz "Shark Fin Reef"
Datum: 20.11.2007

Hier noch das Bild in schwarz / weiss

- Unterwasser-Flieger -
- Unterwasser-Flieger -
tino-dietsche

Kommentare 3