Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

Unterschlupf gefunden!

Zwei Minuten später hat der Perlmutterfalter seinen Unterschlupf unter einem Blatt bezogen. Um dieses Foto zu machen, mußte ich mich auf dem steinigen Weg niederlegen. Zum Glück hat mich niemand gesehen. Sonst hätte er sicherlich die Bergrettung zu Hilfe geholt....
Altenmarkt 16.06.2008 12:51 Uhr
1/125 Sek. bei f/8,0 +0,3
ISO 400
Sigma 150/2,8
Zwei Minuten vorher:

Perlmuttfalter auf der Suche...
Perlmuttfalter auf der Suche...
Helmut Burkard

Kommentare 7

  • Douglore Rabe 18. Juni 2008, 21:10

    Was macht man nicht alles für ein schönes Foto. Und es hat sich gelohnt.
    Ich bin auch immer froh das mich selten mal jemand sieht wenn ich auf dem Boden liege. Aber das gehört zur Naturfotografie einfach dazu.
    LG Douglore
  • Rudolf Himmelrath 18. Juni 2008, 9:28

    Wenn fotografieren nur einfach wäre, so würde es fast jeder betreiben...
    Vielen Dank für die Mühe! So ist Dir eine schöne Aufnahme gelungen und uns wird ein Falter näher gebracht, der nicht nur von oben und von Weitem gesehen wird...
    Gruß
    Rudolf
  • Gerlinde Weninger 17. Juni 2008, 22:08

    Ich hätte dir meine Notarzt geschickt!
    Aber er hätte deinen schönen Falter weggeblasen!

    ;-)))
    liegrü die gerlinde
  • Charly 17. Juni 2008, 21:56

    Das hätte ich gerne gesehen! Aber andererseits möchte
    ich auch nicht, dass man MICH auf dem Boden liegen sieht.
    Wir sind schon ein wenig verrückt! Aber schön verrückt.
    Schöne Fotos sind auf diese Weise entstanden.
    LG charly
  • Wolfgang Weninger 17. Juni 2008, 21:53

    eigentlich finde ich es schade, dass du keinen Mitstreiter hattest, der uns ein Making Of spendiert hätte :-) aber das Ergebnis zeitigt die Mühen, die du für diese gelungene Aufnahme auf dich genommen hast
    Servus, Wolfgang
  • Angelika El. 17. Juni 2008, 21:38

    Auch in dieser Pose kommt die Schöneheit des Falters sehr schön zur Geltung! Fein gemacht..

    LG!
    Angelika
  • Stefan Lehnen 17. Juni 2008, 21:31

    Klasse wie Du hier diesen Falter technisch zeigst, feine Arbeit....
    LG Stefan