Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartl Johann


World Mitglied, Teisendorf - Berchtesgadener Land

Untersberg - Südseite

Er ist der nördlichste Ausläufer der Berchtesgadener Alpen auf der Grenze von Bayern und Salzburg. Er hat viele Namen in der Bevölkerung. Er wird als
„Wunderberg“, als „magischer Berg“, als “heiliger Berg” uvm. bezeichnet.
Es gibt viele wundersame Sagen und Erzählungen über diesen Berg.
Der Dalai Lama hat ihn als "Herzchakra Europas"bezeichnet

Kommentare 17

  • Silberkörnchen 12. August 2014, 21:28

    Ab kommenden Samstag werde ich den Untersberg gebührend bewundern, was mir angesichts dieses begeisternden Fotos nicht schwerfallen wird. Hoffentlich spielt das Wetter mit...
    VG vom Silberkörnchen (aus dem Saarland)
  • Trautel R. 8. Mai 2014, 19:10

    sehr gut wiederum von dir abgelichtet.
    lg trautel
  • aixblende 8. Mai 2014, 15:34

    ... Dein "Hausberg" :-) da ist er ja! Ein tolles Massiv!

    LG, Thorsten
  • Angela Höfer 8. Mai 2014, 12:55

    rinfach toll dieses bergmassiv
  • TacitusRomeo 8. Mai 2014, 12:40

    Eine ausgezeichnete Aufnahme.
    VG
  • mohnblüte69 8. Mai 2014, 3:38

    tolle aussicht... klasse arbeit von dir

    für heute wünsche ich dir tolle stunden, hg diana
  • Norbert Maier 7. Mai 2014, 23:33

    Sehr schönes Panorama mit wundervollen Farben...
    LG
    Norbert
  • Sandelholz 7. Mai 2014, 22:01

    Immer wieder eine Verlockung der Untersberg,
    auch fotografisch deine Landschaftsaufnahme.
    Da ich vermute, dass es ein aktuelles Foto ist,
    zeigt es mir, das ma boid wida den
    scheefreien Klettersteig kraxeln ko.
    LG Angelika
  • Andrea und Nils 7. Mai 2014, 21:56

    Deine schöne Aufnahme macht richtig Lust den Rucksack zu packen und die Bergstiefel zu schnüren...die Überschreitung und auch der Thomas-Eder-Steig mit der Toni-Lenz-Hütte sind klasse...vielleicht ja bald schon wieder?!
    GLG von Andy und Nils

  • heide09 7. Mai 2014, 21:44

    Vielleicht schaffe ich es nochmal da hin. :-)

    HG Ania
  • Dieter-Klaus Neumann 7. Mai 2014, 21:07

    Einfach klasse dieser Anblick.

    Dieter-Klaus
  • Hans Pfleger 7. Mai 2014, 20:29

    Wer dort wohnt, muß sicherlich Vergnügungssteuer zahlen :) - der Dalai hat Geschmack !!
    Hans
  • Kosche Günther 7. Mai 2014, 19:44

    Irgendwann einmal will ich auf diesem Berg ganz oben sein,der Rundblick von dort ist bestimmt einzigartig, herrlich ist Dein Foto,liebe Grüße Günther
  • W.Kuntermann 7. Mai 2014, 18:33

    Ein sehr schönes Bergmassiv, super von dir abgelichtet.
    LG Wolfgang
  • PUFI 7. Mai 2014, 18:26

    +++++ STARK +++++
    LG Pufi
  • Ela Ge 7. Mai 2014, 18:24

    Ungewöhnlicher Blick auf meinen Hausberg! Gut
  • Linnemedia Fotos 7. Mai 2014, 18:24

    Sehr GUT ! Gemachtes Foto
    G v Dieter