Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Monika Schieferstein


Free Mitglied, Heppenheim

Unterm Sternenhimmel

Nachtaufnahme von der Starkenburg.....
Qualtität nicht so toll , ist meine erste Nachtaufnahme.....;-)
Ich hoffe es gefällt Euch trotzdem

Info : http://de.wikipedia.org/wiki/Starkenburg_(Burg)

Kommentare 27

  • José Ramón Miguel 15. April 2010, 15:16

    Me parece una luz maravillosa, un enorme panorama nocturno.
    Saludos
  • Kosche Günther 13. April 2010, 16:25

    Liebe Monika!
    Die Aufnahme ist Fantastisch gemacht,Gratuliere!
    Liebe Grüsse Günther
  • Margret 12. April 2010, 19:55

    mir gefällt es...auch passend mit dem Rahmen**
    sieht schön aus!
    lg.Margret
  • Charly Roggow 12. April 2010, 14:23

    als Nachtmotiv hervorragend geeignet, nur in den Lichtern etwas überstrahlt und in den Tiefen zu wenig Zeichnung, der Ansatz ist gut, es fehlen nur noch die Feinheiten, mach mal zwei Aufnahmen etwas heller und dunkler und rechne sie zusammen,
    LG Charly
  • Frank Kraus 1 11. April 2010, 20:46

    hallo monika
    eine super nachtaufnahme
    gefällt mir sehr gut
    glg frank
  • Tore Straubhaar 11. April 2010, 19:05

    Hallo Monika,

    das sieht schon ganz hervorragend aus! Solche Nachtaufnahmen mag ich sehr gerne. Die Burg wäre sicherlich noch mal ein tolles Motiv für die nächsten hellen Mondtage. Dann kannst Du vielleicht noch mal eine Version wagen bzw. ein Bild, welches aus zweien besteht. Ein Bild für die Nacht, ein weiteres kürzer belichtetes für die hellen Burgpartien... und falls es passen sollte... ein drittes mit dem Mond selbst.

    Viele Grüße von Tore
  • Robert Schwendemann 11. April 2010, 18:09

    Das ist stark!
    Lg Robert
  • Yvo Pollinger 11. April 2010, 18:05

    Klasse Aufnahme.
    Grüess Yvo
  • Beat Götschmann 11. April 2010, 15:19

    Toll hast du dies hingekriegt, gefällt mir sehr gut.
    lg beat
  • Doreen und Bernd Ma. 11. April 2010, 15:13

    Eine sehr gelungene Nachtaufnahme!
    Gefällt uns sehr gut.LG B&D
  • Alfredo Yanez 11. April 2010, 12:37

    Excelente imagen, muy buena composición nocturna!!!
    Felicitaciones Monika!!!
    ++++++
    Saludos
  • dreamer 07 11. April 2010, 12:29

    gelungen,Kompliment***
    LG dreamer
  • Mischa KÖNIG 11. April 2010, 11:57

    Ein Blick ins Internet und man wird mit Informationen und Bildern von der Starkenburg zugeschüttet. Unzählige, große und kleine Bildchen versuchen uns einen Eindruck von dieser Burg zu verschaffen. Leider habe ich keine Aufnahme gefunden, die diesem Anspruch auch wirklich gerecht wird.

    Um so deutlich wird mir, wie überlegt DU bei dieser Aufnahme vorgegangen bist.
    Zu zeigst nicht nur eine wunderschöne Aufnahme von dieser Burg, Du machst gleichzeitig neugierig auf mehr...

    Fototechnisch gefällt mir diese Nachaufnahme sehr gut. Die meisten Details und auch die Sterne sind gut erkennbar. Du bist also einem optimalen Ergebnis schon sehr, sehr nah gekommen. Vielelicht hätte die HDR-Technik noch etwas mehr gebracht aber, eben nur vielleicht...
    Den Bildaufbau hast Du gut gewählt. Rechts, im Vordergrund der große Baum, er hätte nur gestört, Du hast ihn, ebenso wie die Bäume und Sträucher im Vorfeld geschickt "ausgeblendet".
    Dein "Versuch" endet also mit einem anspruchsvollen Ergebnis und ich habe großen Spaß daran, auch mal länger als eigentlich üblich hinzusehen.
    Und doch bleibt ein kleiner Mangel:
    Die Nachaufnahme ist viel zu klein. Soooooo kann ich mich nicht satt sehen... ;-)

    glG Mischa
  • Erich Martinek 11. April 2010, 11:38

    Super Nachtaufnahme !
    Tolle Wirkung.
    Gefällt mir sehr.
    LG Erich

  • Heike Trautmann 11. April 2010, 10:04

    Finde ich ganz gut. Besonders die Sternchen gefallen mir.

    LG Heike