Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carl-Jürgen Bautsch


Pro Mitglied, Hamburg

Unter'm Schlösschen

Am Ende der Fototour (3.4. mit Susanne, Erwin, Walter, Wolfgang)
holten wir uns unter dem Fleet - Schlösschen durch die lange
Belichtungszeit bei auflaufendem Wasser noch nasse Füße ;-)

(1/6-1-2-6-15 Sek., f4.5, 10mm, ISO100, WB 2500K, JPG)

Walter beobachtete gleichzeitig vom Trockenen:
Erwins Version zeigt mehr Treppenstufen:

Fleetschlösschen downstairs
Fleetschlösschen downstairs
Erwin Oesterling

Kommentare 24

  • Ralf1957 24. März 2013, 3:55

    diesen Rahmen braucht das foto nicht, aber das ist wie immer auch nur geschmacksache.
    herzlichen glückwunsch, zur verdienten präsentation auf der heutigen startseite.
    vg, ralf
    nachtrag: super portfolio, respekt!
  • Thomas Schneider Photography 27. April 2009, 18:34

    Klasse Perspektive!
  • Knut Geissler 18. April 2009, 18:01

    Beeindruckend ist diese Ansicht. Das auflaufende Wasser hat natürlich seinen Teil dazu beigetragen.
    LG Knut
  • Bernd Nasner 18. April 2009, 16:37

    echt stark, hab ich von da noch nicht gesehen
    Gruß Bernd
  • Gisela Aul 10. April 2009, 18:04

    klasse Blickwinkel ,grossartiges Foto
    lg. Gisela
  • Gerd Ludolfs 10. April 2009, 11:48

    Eine sehr feine Aufnahme - technisch als auch von der Bildstimmung her.
    LG Gerd
  • werner weis 9. April 2009, 21:53

    das Wasser hat hier auf der Oberfläche eine Konsistenz zwischen ffüssig und erstarrt
    dies meine ich nicht so, dass ich es einen Mangel finde - nein, dies ist Kunst, die durch beseeltes Handwerk entsteht, fotografisches Handwerk, das optimiert eingesetzt wird, um Ziele zu erreichen und dabei wie über die Basis des Transistors etwas mit über den Collektor emittiert: Weicheis
    --------------------------------------------------------------------------
    ein verdammt gutes Foto
    eine Fotografie mit hoher Bild-Stimmung
  • Sonja K. 9. April 2009, 10:54

    So ein Foto wollte ich gestern Abend auch machen, aber meine Begleitung hat nicht so recht mitgespielt... ;-))
    Ich mag diesen Blickwinkel sehr - und die Licht- und Farbstimmung ist einfach klasse! Gefällt mir sehr!
    LG Sonja
  • Hans-Peter Groß 9. April 2009, 10:08

    Eine unglaubliche Aufnahme, finde ich; weil in jeder Hinsicht originell. Neidlose Anerkennung!
    LG HP
  • Martin Bond 9. April 2009, 7:08

    So scharf muss es sein, Herr Wiechmann :)
  • Tanja Hagedorn 8. April 2009, 20:53

    Ganz großes Kino!
    LG! Tanja
  • Mike HH 8. April 2009, 20:13

    Ein toller Standort.
    Wirkt fast etwas gespenstisch.
    VG Mike
  • Ulrike Sturmhoevel 8. April 2009, 19:48

    Die Perspektive ist genial.Der Pfeiler links sieht sehr mächtig aus.Der Blickwinkel zu den Speicherstadthäusern sowie Schärfe und Farben gefallen mir ebenfalls gut.

    Gruß Ulrike
  • Erwin Oesterling 8. April 2009, 19:38

    Hallo Carl, ich habe mir da ja zeitgleich die nassen Füße geholt, aber mehr nicht. Ich hatte in der Dunkelheit große Schwierigkeiten beim Fokusieren und habe es dann aufgegeben. Wenn ich mir hier Deine Toparbeit ansehe, weiß ich, dass ich das Vorhaben wiederholen werde. Gratuliere!
    Gruß Erwin
  • Mais 8. April 2009, 19:06

    Wie Waldemar! Wirklich sehr gut!
    LG marion
  • Waldemar Klimenzky 8. April 2009, 18:58

    Eine sagenhaft gut Perspektive (klasse Standort),
    dazu noch in einer sehr guten Quali!

    Gruß
    Waldemar
  • Wiechmann - ArtsOnDisk 8. April 2009, 18:36

    wOw
    klasse gemacht, habe ich so noch nie gesehen !

    Gr. Kai
  • Marco Pagel 8. April 2009, 18:25

    Entzückend, das!

    Sauberst umgesetzt.

    grMP
  • Dieter J. Lehmann 8. April 2009, 18:20

    super

    grüssle
    dieter
  • Walter Fischer 8. April 2009, 17:40

    Vom feinsten!
    Eine ausgesprochen originelle Sichtweise und super Komposition mit dem freien Blick auf die Stadt links und ein Fluchtweg rechts wenn man nicht schwimmen möchte. Belichtung und Farbtemperatur hast du sehr gut hingekriegt. Oben an der Lampe ist es etwas ausgefressen, aber das lässt sich nicht anders machen! Schöner blauer und rauschfreier Himmel!
    GruW
  • Wolfgang Keller 8. April 2009, 17:38

    Hat etwas venezianisches :-) Aber Hamburg soll ja auch mehr Brücken haben als Venedig, also ist der Vergleich nicht ganz abwegig.
    Wieder gut fotografiert, wobei die Langzeitbelichtung dem Wasser einen besonderen Reiz verleiht.
    LG Wolfgang
  • Marco K. aus HH 8. April 2009, 17:31

    eine feine idee, sich mal dort hinzustellen. so gibt es das hier noch nicht, denke ich. gigantisch wirkt die säule links. scharf bis ins letzte. sehr gut carl-jürgen!!!!

    lg marco
  • Dennis Siebert 8. April 2009, 17:17

    Wirklich ein klasse Bild.
    Da lohnt es sich mal eine Absperrung zu übertreten.

    Dennis
  • Ingolf Gania 8. April 2009, 16:59

    Noch nie hier gesehen, kllasse Standort, gefällt mir sehr die Bea.

    lg Ingolf