Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anne Berger


Pro Mitglied, Süddeutschland

Unterm Kameldornbaum

In der Mittagshitze sucht eine Springbockherde Schatten. Ich hab´s gut - ich sitze während unserer Fahrt durch den Etosha-NP im klimatisierten Ford Ranger. :-)

Oktober 2012

Kommentare 11

  • Joachim Irelandeddie 17. Januar 2017, 16:08

    Da muss es ganz schön heiß hewesen sein! Eine recht große Herde die du hier aufgenommen hast!

    lg eddie
  • patrick hyrailles 9. August 2014, 16:04

    belle photo bravo
  • Reinhard S 18. Februar 2013, 0:53

    Wundervoll komponiert,
    liebe Grüße, Reinhard
  • Claudio Micheli 16. Februar 2013, 15:53

    ...un'immagine bella ed interessante!
    Ciao
  • Anne Berger 10. Februar 2013, 15:48

    Das Foto entstand um die Mittagszeit. Farben und Farbintensität habe ich nicht verändert.
    Danke euch allen!
    LG Anne
  • daylight11 10. Februar 2013, 13:20

    ein feines afrika-bild...
    besonders gefallen mir der bildaufbau und die reduzierten farben....

    lg brigitte
  • eos 500 7. Februar 2013, 19:13

    Feines Afrika Bild ,da freut man sich bestimmt über jeden Baum ,der hats bestimmt auch nicht leicht bei der Hitze.Was mir auffällt ist der blasse Himmel ,gibt es dafür eine Erklärung oder war er wirklich so.

    LG eos 500
  • Reinhard... 7. Februar 2013, 17:20

    wie gut das es ab und an so einen Wiederstandsfähigen Baum gibt, typisch Etosha...

    LG
    Reinhard
  • kuntergraudunkelbunt 7. Februar 2013, 16:39

    Trotz des fast schattenlosen Lichts wirkt deine Aufnahme aufgrund der reduzierten Farben (...die wie - wie ich vermute - tatsächlich aus dem vorhandenen Mittagslicht resultieren, oder hast du etwas entsättigt?) sehr gut - irgendwie "typisch Steppe", heiß und trocken. Ich find's sehr gelungen und sehenswert!

    Gruß von
    Gerd
  • ThomSch 7. Februar 2013, 10:53

    Sehr schön dokumentiert und fotografiert; gefällt mir sehr gut; LG Tom
  • LichtSchattenSucher 7. Februar 2013, 9:23

    Sehr schöne Szene mit dem Kameldornbaum und den Springböcken !
    Bei meiner Namibdurchquerung war ich auch froh als ich nach 2 Tagen völlig ohne Schatten wieder den ersten Baum sah - es war auch ein alter Kameldornbaum ...
    Gruss
    Roland