Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Unterm "blühenden" Baum

Gemächlich und alle feinen Details von Väterchen Frost bewundernd, steigen wir einem kleinen Hügel entgegen, auf welchem zwei stattliche Hütten stehen. Sofort fällt uns ein uralter, imposanter Baum auf. Um seine verwinkelten Äste hat sich eine rund 3cm dicke Frostschicht gelegt, welche nun, im mittäglichen Sonnenlicht, wunderbar funkelt. Das grose Loch im Stamm hat man wohl vor vielen Jahrzehnten mit brachial Backsteinen zugemauert. Doch der Baumriese lebt noch immer und hat sich heute sein allerschönstes Winterkleid übergezogen. Es scheint uns wirklich, dass dieser Baum in winterlicher Blüte steht.

So stehen wir unter seine ausladenden Äste, fühlen seine Kraft und blicken zurück zum Hüttchen, wo wir hergekommen sind. Am Himmel ist kein einziges Wölklein auszumachen und der Schallenberg gehört an diesem Tag wirklich uns alleine.

Kann Winter überhaupt noch schöner sein?

Nikon D300, AF Nikkor 12-24mm, Blende 13, 1/200 Belichtung, 12mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (26.12.10)

Die aktuellsten Bilder:


Hübsche Schneeflocken
Hübsche Schneeflocken
Stefan Grünig

Fröhliche Weihnachten (im Schnee)
Fröhliche Weihnachten (im Schnee)
Stefan Grünig


Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS" oder die neuen Seiten über "BURMA". Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 6

  • José Ramón Miguel 28. Dezember 2010, 11:02

    Preciosa nevada con excelente calidad en los blancos.
    Saludos. Ramón
  • Helluvastar 27. Dezember 2010, 20:52

    man kann euch schweizer einfach nur beneiden.
    bei euch ist einfach immer sonne am himmel, bei uns
    ist es einfach nur alles grau in grau.
    und dieses blau kommt in deinen bildern einfach immer hervorragend zur geltung.

    ich wünsche dir einen guten start ins jahr 2011 und erfreue uns bitte weiterhin mit so vielen tollen bildern.

    gruss
    helluvastar
  • Klaus Kieslich 27. Dezember 2010, 20:36

    Echt super
    Gruß Klaus
  • Bernd Matheis 27. Dezember 2010, 20:13

    Hallo Stefan,

    ein perfekter Moment... einzig die Spuren, aber da ist man halt abundzu machtlos..

    viele Grüße Bernd
  • nature-moments 27. Dezember 2010, 19:45

    eine starke bildkomposition.einziger kritikpunkt: schade wegen den spuren im schnee...ohne würde es für mich noch ein stärkeres bild sein
  • hexipola 27. Dezember 2010, 19:14

    echt super Foto!