Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Torsten Heubach


Free Mitglied, Stadt

Unterirdischer Auspuff...

...mit einem Durchmesser von dem jeder Tuning-Fan träumen würde. Garantiert!
_______________________________________

Ich wage mich mal ans Schätzen: Breite ca. 6 Meter, Deckenhöhe etwa 3 Meter. Hier zu sehen sind die "Steuerventiele", die Revisionsschleusen.
Benötigt wurde dieser Abgastunnel in einer Kokerei um die entstehenden Abgase der Koksbatterien in die Atmonsphäre zu befördern.
___

Die besonderheit hier besteht darin das sich zwei Batterien einen Schornstein teilten.
___

So sieht eine intakte Revisionsschleuse einer Koksbatterie aus die einen eigenen Schornstein hatte:

Der Weg der Abgase
Der Weg der Abgase
Torsten Heubach

___

Durch den Druck von oben ist die Mittelmauer welche die beiden Koksbatterien voneinander trennt seitlich weggebogen und schließlich eingefallen.
_______________________________________

Unterwegs auf beeindruckender Tour unter dem Ruhrgebiet mit Andreas Beier sowie einem Besucher.

Kommentare 11