Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Tatjana Ingold


Free Mitglied, Solothurn

Unterirdische Stadt Özkonak, Kappadokien, Türkei

In Kappadokien gibt es zahlreiche unterirdische Städte, eingie davon haben bis zu 20 unterirdische Stockwerke. Es ist unbekannt, wer diese gigantischen Anlagen erstmals anlegte und was der Zweck dieser Städte unter dem Boden war. Die bekanntesten Städte sind Derinkuyu und Kaymakli. In Özkonak (nördlich von Avanos) ist eine weitere Stadt für die Besucher geöffnet worden. Angeblich haben hier einst 20.000 Menschen unter der Erde Platz gefunden.

Um dieses Bild zu machen, habe ich ein kleines Stativ hinunter geschmuggelt und das Bild mit einer 10-Sekunden-Langzeitbelichtung vom Stativ aus gemacht.

Kommentare 1

  • Sabine P 5. Februar 2007, 19:48

    beeindruckend.
    Die Belichtung hast du gut gemeistert.
    Meist hat man ja nicht soviel Zeit für mehrere Versuche.
    Ist schön geworden.

    LG Sabine

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 3.120
Veröffentlicht
Lizenz