Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbert Rulf


Basic Mitglied, Nordrhein-Westfalen

Unterhaltung

Die Einkäufe auf dem Markt in Dali sind erledigt und da sitzt man dann gerne noch für ein Schwätzchen zusammen.
Scan vom Dia

Kommentare 21

  • Roland Schiefer 30. März 2008, 17:14

    Tolles Bild Herbert. Auch wenn ich Deine Gründe kenne, dieser Copyright-Vermerk macht mir beim Hinsehen wenig Spaß. Er versaut die Bildwirkung doch sehr.
    lG Roland
  • DSK 11. März 2008, 6:38

    Herrlich....
    so alt........
    sitzen .......
    reden.......
    dolce vita.......
  • D Wen 8. März 2008, 3:42

    Nach dem Markt ein kleines oder auch längeres Schwätzchen.
    Klasse wie Du sie porträtierst hast, Herbert.
    Ein Foto mit viel Flair.
    LG Dieter
  • Lutz Michaelis 27. Februar 2008, 7:11

    Ja Herbert, diese Nachrichten haben wir auch schon gelesen. Tatsache ist, dass wir im Supermarkt nun Tüten kaufen müssen (2 Yuan), die aber viel zu klein sind, um den Einkauf darin zu verstauen. Beim METRO-Markt ist das schon immer so, nur sind dort die Tüten für 0,5 Yuan schon erheblich größer.
    Gruß, Lutz
  • Herbert Rulf 26. Februar 2008, 23:26

    @Lutz und Detlef: Mit Eurer Vorliebe für kostenlose Plastiktüten ist es bald vorbei: http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/welt/54,51-19905695.html und
    http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/840503.html

    LG, Herbert
  • Rainer Switala 26. Februar 2008, 12:09

    wie immer ein natürlicher blick den du hier zeigst
    gut gestaltet und wirkungsvoll das blau
    gruß rainer
  • Brigitte Dunkel 25. Februar 2008, 22:47

    Einfach herrlich, diese beiden Frauen beim Plausch nach dem Marktbesuch. Sicher tauschen sie sich die neusten Nachrichten aus. Klasse!!!
    HG Brigitte
  • Jens Leonhardt 25. Februar 2008, 22:10

    ein beneindenswertes Motiv für ein Portrait
    Leo
  • Heidi Roloff 25. Februar 2008, 16:56

    Mich erinnerten diese zwei spontan an ein Gesprächsduo, daß ich vor Jahren aufgenommen habe, allerdings in Nepal. Hier wie da alte Menschen die ganz in Ruhe und ohne jede Hektik ein Schwätzchen halten. Deine beiden im Mao-Look passen inhaltlich wunderbar hierzu, finde ich
    alt sein in Nepal
    alt sein in Nepal
    Heidi Roloff
    LG Heidi
  • Maren Arndt 25. Februar 2008, 8:49

    .. nur die Plastiktütchen verraten, dass es kein Foto aus längst vergangenen Zeiten ist.
    Viele Grüße
    Maren
  • Lutz Michaelis 25. Februar 2008, 3:10

    Tolle Farbkontraste und ausdrucksstarke Gesichter. Da fällt die Lamelle oben gar nicht auf. Sehr gute Situation, da sie wirklich das China widerspiegelt, was sich neben den Touristenwegen zeigt. Die Kippe finde ich ok, gehört zur Situation dazu, für einen Reisekatalog könnte man sie wegstempeln ;-) Allerdings besteht da die Gefahr, dass die Reisenden nach der Reise Geld zurück fordern, weil es nicht so war wie im Katalog beschrieben ;-)))
    Plastiktütenverbot???? Habe ich hier was verpasst in Shanghai? Wir bekommen immer alles in 2 Plastiktüten eingepackt. Wahrscheinlich denken die, das ich eine ja nur kaputt machen würde..Laowei ;-)
    Gruß, Lutz
  • Günther Ciupka 24. Februar 2008, 22:12

    gut daß die menschen dort ihre tradition wahren, neben dem ganzen umbruch in china.
    dali und lijang sind mir irgendwie ans herz gewachsen, jedesmal wenn ich deine fotos von dort sehe, berühren sie mich.
    hg günther
  • Herbert Rulf 24. Februar 2008, 21:42

    @Bernd: Vielen Dank. China ohne Zigarettenkippe ist nicht China.
    Die würde ich den beiden also gerne lassen, auch wenn die gestalterisch da nicht hingehört.
    Hinsichtlich der Lamellenbreite oben hast Du Recht, da muss ich noch mal ran.

    @Helle: Danke. Ich bin ja bald wieder dort und werde dann berichten wie es um das Verbot von Plastiktüten bestellt ist.

    @Gerlind: Danke. Diese Zufriedenheit ist etwas was mir in China immer wieder auffällt.

    @alle: Vielen Dank für die Anmerkungen und Euer Interesse an alten Damen :-))

    LG, Herbert
  • Helle MH 24. Februar 2008, 19:54

    Das war wohl bevor die plastiktüten - offiziell - verboten wurden!!! Hoffentlich ist das durchsetzbar. Und ein schönes bild der beiden damen.
  • Juergen Graf 24. Februar 2008, 19:45

    Schön gemütlich; auch wenn es vor einem Garagentor stattfindet. Der Kontrast zwischer der Struktur des Garagentores zu den blauen Jacken der Frau kommt gut! Gruß Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 726
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz