Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Waldau


Pro Mitglied, Dallgow-Döberitz

Untergrund V

Berlin-U-Bahnhof Bernauer Str.

War lange Zeit ein "Geisterbahnhof" d.h. die Züge fuhren vor dem Mauerfall einfach durch.

Kodak Elite Chrome, f=24 mm

Kommentare 10

  • propolis 10. Januar 2009, 16:53

    Passend zu Deinem tollen Mäusegang im Untergrund möchte ich die Szenen ergänzen, die es 1989/1990 dort oben gegeben hat.
    Der Zahn der Zeit nagt am gestern
    Der Zahn der Zeit nagt am gestern
    propolis
    VLG Propolis
  • Stefan Negelmann 26. September 2001, 15:25

    Michael,

    ich habe jetzt die adresse, die haben mittlerweile auch eine HP...

    www.berliner-unterwelten.de

    kannst ja mal schauen, vielleicht ist das etwas für dich...ein bekannter von mir, Egbert Schauer (er hat den Fahradladen "Ostrad"...vielleicht kennst du den), ist da auch engagiert.

    Viele grüße
    Stefan
  • nickelartist 25. September 2001, 10:29

    Ich finde die Stimmung auch absolut klasse! Überhaupt nicht zu dunkel... eher schön düster! :-)
    Der U-Bhf. Bernauer Straße sieht ja übrigens genauso aus, wie der S-Bhf. Nordbahnhof!!! ;-)
    (Ich dachte zuerst es sei der Nordbahnhof!)
    Gruß, Sandra
  • Stefan Negelmann 24. September 2001, 21:58

    @ Michael:

    Lust schon...aber viel zu wenig zeit im Moment...mein Sohn ist sechs und in einer neuen Kita, meine Tochter 4 Monate...da bleibt im moment wenig zeit...ich versuche mal, die Adresse von einem Ansprechpartner des erwähnten vereins herauszufinden...der rest kann ja auf später warten.

    viele grüße
    stefan
  • Michael Waldau 24. September 2001, 17:05

    @ alle
    Vielen Dank für die zahlreichen Anmerkungen, habe lange überlegt, ob ich es hochladen soll, da es mir ein wenig zu dunkel war.
    @ Stefan, habe mich auch darüber geärgert, wollt es diesmal besser machen, habe jedoch versehentlich die falsche, unkorrigierte Datei hochgeladen. Bei einer Anmerkung zu einem Bild von Sascha P. hast Du von einem Verein "Untergrund" geschrieben. Würde mich sehr interessieren, Lust auf ein gemeinsames Projekt?

    Gruß Micha
  • Stefan Negelmann 24. September 2001, 8:48

    das gefällt mir wieder ausgesprochen gut...
    aber wieder kippt es leicht nach links.
    Das könntest Du doch vor dem upload leicht richten.

    Viele Grüße
    Stefan
  • Dirk Sliwinski 24. September 2001, 7:43

    Hallo Michael,
    ich mag solche Sachen auch sehr.Ich weiß nur noch nicht,ob ich die leichte Neigung gut finden soll oder nicht.
    Ist auf jedenfall ein tolles Motiv.
    Gruß Dirk
  • Uwe Krautschick 23. September 2001, 23:10

    Es wirkt sogar heute noch etwas unheimlich. Gut gesehen.
    Gruß
    Uwe
  • Günther Zasche 23. September 2001, 22:02

    Genial!
    Viel zu wenige Leute wissen die Wirkung ohne Blitz zu schätzen und Du hast das echt super hingekiegt. Bin oft in der Nacht am Weg gewesen, hast mich inspiriert, wieder ein paar "Stativ-Langzeit-Belichtungs-Sessions zu starten. Tolles Bild so wie auch die anderen Bilder von Dir!
    Grüsse
    Günther
  • Klaus Heuer 23. September 2001, 22:01

    Tolle Stimmung hast Du da eingefangen. Selbst die Plakate sehen so aus, als wären sie schon einige Jahrzehnte alt. Nur stört, das das Bild nicht gerade ist..leicht nach links abkippend. Gruss Klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 435
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz