Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Untergang der Estonia vor 20 Jahren

Untergang der Estonia vor 20 Jahren

298 3

WG2


Free Mitglied

Untergang der Estonia vor 20 Jahren

Am kommenden Sonntag, den 28. September jährt sich der Untergang der Estonia zum 20. Mal.
852 Todesopfer hat die Schiffskatastrophe vor Utö gefordert, darunter auch Pierre Isacsson, der damals als Sänger auf dem Schiff arbeitete.
Ich habe ihn Jahre zuvor persnlich kennen gelernt, ein sympathischer Mann, der in Schweden sehr bekannt war, u.a. weil er die "schwedische Stimme" von Neil Diamond war. 1971 war er mit den Family Four Teilnehmer am Eurovision Song Contest in Dublin.

Er hatte sich noch ins Wasser retten können, war dann aber aufgrund der Wassertemperatur nicht in der Lage zu überleben.
Im Sommer war ich in Tallinn und habe diesen Gedenkstein fotografiert.

http://www.youtube.com/watch?v=EgFK02h1WwY

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Klicks 298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 17-40mm f/4L
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 40.0 mm
ISO 125