Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Unterer Grumbacher Teich

Unterer Grumbacher Teich

873 5

Jutta H.


Pro Mitglied, Harz (Niedersachsen)

Unterer Grumbacher Teich

In einer herrlichen Landschaft liegt bei Wildemann/Harz der Untere Grumbacher Teich.
Er ist einer von 7 Teichen und für die Bergwerke um den Ort zuständig. Seine Dammhöhe beträgt 7,70 m bei einer Fläche von 2,6 ha.
Der Teich staut ca. 82000 cbm Wasser.
Schöne Spazierwege führen mitten durch den Wald rund um den Stausee.

Kommentare 5

  • Inge Stüwe 1. März 2008, 4:43

    Tolles Motiv, sehr schön festgehalten.
    LG Inge
  • Günter Ludewigs 28. Februar 2008, 21:53

    Ich hätte ihn für einen natürlichen Teich kn dehr schöner Lage gehalten.
    Was heißt ' für die Bergwerke ... zuständig'?
    Nutzen sie sein Wasser?
    LG Günter
  • Günter Nau 28. Februar 2008, 21:52

    Da kannst Du doch bald auf Libellen umstellen. Müßten an so einem schönen Gewässer doch viele Arten vertreten sein.
    Grüße Günter
  • Beate F 28. Februar 2008, 21:52

    einen tollen Blick über den See hat man von dieser Stelle und idyllisch gelegen ist er.
    Eine gelungene Aufnahme.
    LG Beate
  • Sibille L. 28. Februar 2008, 21:47

    Ein wunderschönes Landschaftsbild Deiner schönen Heimat zeigst Du uns hier wieder. Da würde ich gerne ein paar Tage verbringen und frische Luft tanken. Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille