Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Wellmitz


Free Mitglied, Rotkreuz

Unterbelichtet

Immer wieder hab ich so meine Probleme bei dunklem HG. Oft muss ich die Belichtung im Konverter trotz Belichtungsmessung massiv nach oben korrigieren, worunter dann natürlich die Qualität leidet. Was kann man vorher besser machen? Kontraste geziehlt ausmessen (Helle Haut/ dunkler HG) ? Oder Kleidung mit Aufheller aufhellen, um den Kontrastumfang zu verringern? Leider kann ich mangels Hardware noch nicht tethered fotografieren und mein Cam-Display zeigt die Bilder einfach zu gut an....

Kommentare 2

  • AchimJLo 20. Februar 2016, 13:20

    Mir gefällts trotzdem... die helle Haut mit den roten Haaren hebt sich gut ab. Das Model wirkt sehr schön, da wird die Technik schon eher zweitrangig.
  • Martin Gratz 20. April 2013, 18:15

    Hey Dirk,
    ich weiß jetzt nicht wie Du softwaremäßig ausgestattet bist?
    Ich arbeite im Raw Format und CS 5,damit läßt sich fast jedes Belichtungsproblem nachträglich optimal lösen.
    Ob Weißabgleich,ohne ins Grau zu kommen oder auch das Bearbeiten der dunklen Bereiche.
    Zwei Blenden Spielraum im Raw Format da macht das Bearbeiten echt Spaß.
    grüße Martin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner People
Klicks 601
Veröffentlicht
Lizenz