46.020 66

Christian Dolle


kostenloses Benutzerkonto, Osterode

Unter Wasser

"Könnt ihr euch vorstellen, wie das nervt? Immer stehen Leute vor meinem Aquarium und rufen 'Dorie, guck doch mal', 'Dorie, hier bin ich' und sowas. Und das nur, weil dieser blöde Filmfisch aussieht wie ich. Dabei heiße ich Hildegard. Und ich bin auch nicht doof oder vergesslich oder leide an Amnesie. Klar, für euch Menschen sehen alle Paletten-Doktorfische gleich aus. Aber wie würdet ihr euch denn fühlen, wenn ich dauernd an die Scheibe klopfen und rufen würde: 'Donald, guck doch mal', "Donald, hier bin ich'? Dann würdet ihr auch darauf bestehen, dass nicht alle eurer Art so doof sind, wie der Typ der jetzt so oft in den amerikanischen Nachrichten zu sehen ist, oder?"

Kommentare 66

  • Frank Ebert 1. Oktober 2018, 0:28

    Eine prima Aufnahme von Hildegard in bester Schärfe gezeigt.
    Dein Text lässt mich schmunzeln sehr gut und passend geschrieben :-))
    LG Frank
  • wee dram 11. August 2018, 17:56

    Foto und Text - top!
    LG Conny
  • smartjogger 13. Juli 2018, 7:37

    KLASSE !!!

    die Farben sind genial
    ....und dein Text ebenso... ;-))
  • Headless and blind 12. Juni 2018, 15:24

    Schwierig zu fotografieren - ist Dir gelungen!
    Gruß H&b
  • Doris Wepfer 17. Mai 2018, 13:18

    Ok....ja so sind die Leute eben.....Ein gut gelungenes Bild durch die Scheibe, das Blau dieser Fische ist aber auch ein Augenschmaus mit dem kleinen gelben Tüpfchen am Schwanzende. Sehr schön. L.G. Doris
  • Karl-Heinz Wagemans 30. März 2018, 13:20

    Keine einfache Aufnahmesituation, sehr schön gelungen!
    VG K.-H.
  • gabi44 28. März 2018, 15:28

    Bin oft imBerliner Aquarium und kenne das :))) Dein Text dazu ist noch besser als das Foto, obwohl, Hut ab, die Aufnahmesituation ist dort recht schwierig und trotzdem hast
    Du es ein tolles Foto gemacht !!
    lg gabi 44
  • pictureuser 24. März 2018, 20:23

    Tolle Aufnahme und klasse Dein Text dazu...vg pu
  • Gisela Schwede 27. Februar 2018, 9:24

    Das Foto ist ausgezeichnet, und der Text trifft den Nagel auf den Kopf.
    LG Gisela
  • Moni 07 26. Februar 2018, 20:10

    Den hast du sehr gut fotografiert..,hebt sich sehr gut ab vom Wasser ,
    tolle Fotoarbeit ! LG Moni
  • Ebert Harald 13. Februar 2018, 16:39

    herrlich diese Farben, VLG Harald
  • de ceulaer 27. Januar 2018, 11:53

    super tolles Bild und die Schärfe !
    Ich gehe NOSY BE bald: ich hoffe, es gleicher zu sehen, selbst wenn ich keinen unterseeischen Fotoapparat habe
    lg
  • Stropp 26. Januar 2018, 20:33

    Super Schärfe und wundervoll kräftiges Blau. Toll gelungen.
    VG Ana
  • Jürgen Divina 25. Januar 2018, 21:18

    Tauchen bis der Doktor kommt... Und ab und zu wird auch mal ein so gelungenes Foto gemacht, sehr gut. Von Scheibe nichts zu sehen.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Eifelpixel 18. Januar 2018, 9:17

    Sehr gut abgelichtet. Schärfe und Farben sehr gut
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim

Informationen

Sektionen
Views 46.020
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 48.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten