Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Peter Möller


Pro Mitglied, Berlin-Reinickendorf

Unter vollen Segeln

steuerte die Brigg Mercedes gestern auf der Hansesail in die Warnowmündung,
http://www.windjammer-weltweit.de/html/content/mercedes.html
aufgenommen von Bord des Tenders Werra (A514) der Bundesmarine
http://www.flickr.com/photos/yetdark/4874328513/

Kommentare 13

  • HobbyGrafFoto 12. September 2010, 9:57

    Toll so ein altes Segelschiff noch einmal unter vollen Segeln zu sehen. Das hast du echt sehr gut eingefangen und gefällt mir. Schade nur das das Schlauchboot gerade längseits gegangen ist und den historischen Eindruck etwas stört.
    LG René
  • Veronika A. 11. August 2010, 20:14

    Die stolze Mercedes hast du sehr gut fotografiert. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Veronika
  • Alfred Held 11. August 2010, 14:08

    Zwei Dinge Hans Peter
    du warst an Bord der Werra. finde ich erlebnisreich
    du warst bei der Windjammer-Parade
    das ist ebenfalls erlebnisreich.
    deine fotografischen Ergebnisse können sich sehen lassen
    Gruß Alfred

    Ein Bild von damals gleiches Ereignis
  • Gerda S. 8. August 2010, 20:48

    Klasse Hans-Peter! In Rostock war also Wind? Das hätte ich mir heute beim Auslaufen der Gorch Fock gewünscht. Die fuhr leider ohne gesetzte Segel raus und bei dem Wischiwaschihimmel gab es kein schönes Bild. Gruss Gerda
  • Elke Ilse Krüger 8. August 2010, 16:47

    Hallo Hans-Peter, da hast Du ein Traumfoto für mich gemacht. Ich liebe diese Segelschiffe aufgetakelt am Wind einfach sehr. Gerade gestern habe ich mir auf NDR einen Bericht zur Hanse-Sail 2010 aus Rostock im Fernsehen angeschaut. Ein himmlischer Anblick.
    LG Elke
  • Zwecke 8. August 2010, 10:08

    Erstaunlich die Höhe der Masten, oder resultiert sie aus der Entzerrung?
    Egal, das Foto sieht stark aus und gefällt mir super.
    LG Horst
  • Trautel R. 8. August 2010, 8:24

    und du warst zu diesem bekannten ereignis mit von der partie ... wie oft haben wir uns dies schon vorgenommen.
    eine ganz hervorragende aufnahme.
    beste sonntagsgrüße sendet dir trautel
  • Tanja R.H. 8. August 2010, 7:07

    Ein prächtiger, stolzer Segler ... immer wieder ein schöner Anblick.
    LG, Tanja
  • Gemme 7. August 2010, 22:07

    Das sieht aus wie ein Piratenschiff, irgendwie museal und ästhentisch zugleich.
    Das Foto ist dir großartig gelungen. Das war bestimmt nicht einfach, das Schiff in voller Gänze so gut zu erwischen. Durch die kleineren Segler im Hintergrund gewinnt das Bild zudem an Tiefe.
    Wirklich ganz wundervoll. Das dürfte nicht nur Freunde des Maritimen erfreuen.
    LG Astrid
  • Bernd Havenstein 7. August 2010, 21:18

    Ein prima Foto. So'n Segler ist ja schon ein historisches Museumsstück. HaPe ist ja über all.
    Bernd
  • Ilse Jentzsch 7. August 2010, 20:53

    ...und Du Glückspilz warst natürlich wieder vor Ort um uns diesen schönen Beweis Deines Dabeiseins zu demonstrieren. :-)
    LG Ilse
  • Klaus Kieslich 7. August 2010, 16:41

    Eine herrliche Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Udo Krüger 7. August 2010, 15:46

    Ein wunderbares Segelschiff presentierst ddu uns hier.
    Da möchte ich auch mal mitfahren.
    Gruß Udo