Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

Unter Volldampf...

waren heute in Göppingen viele historische Loks auf dem Bahnhof zu sehen. Die Märklintage machten es wieder möglich. Der Ansturm war groß, auch wenn das Wetter nicht so recht mitspielen wollte, hielt es kaum die Bahnfreunde ab, eine Runde nach Plochingen oder Geislingen zu fahren.

Kommentare 50

  • Burkhard Georg 6. Juli 2014, 20:20

    Nostalgie pur, klasse...
  • Ernst August Pfaue 30. September 2013, 17:39

    Wunderbare Szene und auch sehr erfreulich, dass es tatkräftige Eisenbahnfreunde überall in Deutschland, A und CH gibt, die diese herrlichen Fahrzeuge erhalten.

    Gruß
    Ernst August
  • Anier S. 16. September 2013, 18:35

    Da schlagen bestimmt viele Fanherzen höher, wenn sie dieses Foto sehen.
    LG Reina
  • Inez Correia Marques 16. September 2013, 12:32

    Wonderful pano Sylvia
    I admire it

    A compo difficult for me,
    and so i really apreciate it much more
    kiss
  • Jü Bader 16. September 2013, 10:25

    Dampfloks sind einfach ein Erlebnis, wie man an den zahlreichen Besuchern erkennen kann. Toll fotografiert. Als Kind schwänzte ich den Kindergarten und stellte mich ans Bahngleis um die dampfenden Ungeheuer an mir vorbeifahren zu sehen...
    lg jürgen
  • Andre´s Bilderwelt 16. September 2013, 1:12

    Ein wunderschööönes Bild von diesem fauchenden Monstrum,das mich so sehr an meine Kinder und Jugendzeit erinnert,durfte ich doch in den 70`iger Jahren mit ihnen zu meiner Lehrstelle fahren.
    Heute fahren sie noch zum Fichtelberg,was besonders in der Vorweihnachtszeit ein Erlebnis der besonderen Art ist.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • horst-17 16. September 2013, 0:38

    Ein richtiger "Kraftprotz"
    Voll die Dynamik !!
    Du wusstest natürlich vorher schon,
    wie man den Bildaufbau da gestaltet :))
    Gruss: H o r s t
  • Adolf Zibell 15. September 2013, 20:54

    .....dann kann es losgehen......ein schönes Foto von der alten Lock.
    LG Adolf
  • Rosetta4 15. September 2013, 18:44

    Knn mir gut vorstellen, dass die alte Lok enorm viel Volk angezogen hat, zum einen um sie zu bestaunen oder gar ein Fährtchen zu machen.
    LG, Rosetta
  • Marlis E. 15. September 2013, 14:53

    Das waren noch Zeiten, ich bin noch mit solchen Zügen von Ffm. nach Kaiserslautern gefahren, und dann weiter nach Pirmasens...immer auf den Kleidern im Sommer die Rußpartikel.
    Ein lebendiges Bild, und viele Besucher!
    LG Marlis
  • Klaus Duba 15. September 2013, 10:14

    Uhhhh da geht mir als Dampflokfan das Herz auf!! Eine 52-er unter Dampf kurz vor der Abfahrt! Wenn ich da in der Gegend gewesen wäre, hätte mich das Wetter auch nicht abgehalten! ;-)
    Klasse Perspektive mit der unter Dampf stehenden Lok!
    Ich muss da nächstes Jahr auch mal hin!
    LG
    Klaus
  • Inge Stüwe 15. September 2013, 6:58

    Eisenbahnnostalgie pur,
    eine fantastische stimmungsvolle Aufnahme!
    ...war bestimmt ein tolles Erlebnis.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Marianne Hüsch 14. September 2013, 23:34

    na die gibt es nicht mehr so viel
    hast die Puf puf hier sehr gut gezeigt
    lg Marianne
  • Trübe-Linse 14. September 2013, 22:40

    Wow, das wäre was für mich. Echt sehenswert in Szene gesetzt. Gruß Mirko
  • Vitória Castelo Santos 14. September 2013, 20:26

    Wunderschöne Aufnahme gefällt mir sehr gut
    Gute Sonntag liebe Sylvia
    Vitoria
  • Gerlinde Weninger 14. September 2013, 20:14

    da wär ich auch gern mitgefahren!
    klass die alte Dame!
    Ein Servus von Gerlinde
  • WOLLE H 14. September 2013, 20:06

    Super Aufnahme !!!!
    Gruss Wolfgang
  • Wolfgang Weninger 14. September 2013, 19:54

    das dampft auch bei schlechtem Wetter ganz gewaltig schön ... schade, dass man es hier nicht riechen kann :-)
    Servus, Wolfgang
  • Natur RB 14. September 2013, 19:48

    Tolles Foto dieser schönen alten Dampftechnik. Man fühlt sich gleich in die Kindheit versetzt !!!!
    Gruß Reinhard
  • Jörg Hennig 14. September 2013, 18:38

    Hallo,
    das war sicher ein besonderes Erlebnis, die alte 52iger so unter Dampf, sehr gut.
    Gruß enijo
  • gre. 14. September 2013, 18:11

    Wieder was los in der Märklinstadt..........
    Hier ist dir ein besonders schönes Dampflok-Bild gelungen.
    LG gre.
  • Jean Exiga 14. September 2013, 18:11

    Superbe photo évocatrice d'un passé révolu et qui ne manquait pas de charme...les voyages étaient longs et riches de rencontres fortuites : Merci pour cette belle illustration !
    amts et kiss
    Jean
  • RaSto 14. September 2013, 17:23

    so eine dampflok ist immer wieder ein sehr beeindruckendes maschinchen. du hast dieses technische denkmakl auf rädern in seiner ganzen pracht und dynamik eingefangen. da steht auch der betrachter quasi unter dampf :-)

    lg rainer
  • EdelS 14. September 2013, 17:15

    Eine ganz fantastische Aufnahme zeigst Du hier! Die begeistert sogar mich als Frau! Das waren noch Loks vom Feinsten! Liebe Grüße Edel
  • aeschlih 14. September 2013, 16:59

    Toll hast du sie am Schnaufen erwischt :-)
    liebe Grüsse Hilde