Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfred Schultz


Pro Mitglied, München

Unter unserem Himmel

muss auch ein November-Tag nicht unbedingt grau sein.


Da die Aufnahme nicht ganz scharf wurde, habe ich absichtlich
noch etwas "weichgezeichnet"
(Gestern, 8.11. bei Scheyern)

Kommentare 34

  • NaturPur22 27. Januar 2015, 19:47

    Tolles Foto ,die Bearbeitung gefällt mir sehr gut LG Angelika
  • Vera Shulga 18. November 2013, 12:36

    Typical November day
    Beautiful image
    lg
  • Sara Ivan 13. November 2013, 10:10

    Sehr schöne Stimmungsvolle Herbstaufnahme !
    LG Sara
  • dirk van Appeldorn 13. November 2013, 9:10

    nice and soft )))
    rgds
    Dirk
  • CubaJoe 12. November 2013, 22:42

    ganz gewiss muss der Novembertag nicht grau sein.

    Das Foto hast Du aber sehr fein gemacht. Und durch den Weichzeichner noch verbessert.

    Sehr schön.

    LG
    Joe
  • Fotogenchen 11. November 2013, 20:47

    wenn schon, denn schon:-)))
  • Markus 4 10. November 2013, 10:17

    Na Alfred, da ist wohl der Gaul mit dir durchgegangen?
    Obwohl, so hat es schon wieder was
    Habedieehre
    Markus
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 10. November 2013, 0:37

    Dadurch wirkt es wie ein Gemälde
    LG Gudrun
  • Sigrun Pfeifer 9. November 2013, 23:01

    Diese BEA gefällt mir außerordentlich gut ! Das Motiv natürlich auch ! Hatte heute auch einen herrlichen Himmel über mir. LG Sigun
  • Herlinde 9. November 2013, 20:59

    sieht echt toll aus, also mir gefällt`s sehr gut !
    LG. Herlinde
  • Lemberger 9. November 2013, 20:48

    heute hatten wir auch sonne, blauer himmel und ein paar bäume trugen noch herbstliche farbenpracht!
    gut hast du mit den farben und unschärfe gemalt!
    lg mh
  • Adele Oliver 9. November 2013, 20:42

    ahhh - lovely .... a very picturesque and idyllic scene, and your clever editing turned this into a painting with splendid colours !!!
    greetings, Adele
  • Maria Kohler 9. November 2013, 20:26

    Wunderschöne Farben hat deine Aufnahme.
    Und so bearbeitet sieht es wie ein Gemälde aus.
    LG Maria
  • Sedge 9. November 2013, 19:30

    Wie ein Gemälde, gefällt mir sehr gut.
    L.G.
  • Petra M.. 9. November 2013, 19:02

    Oh, Alfred, ich liebe es, Dein Foto.
    Einfach märchenhaft.
    Das kommt in meine Sammelbox.
    Ich bin Fan von Unschärfe.
    Danke für dieses 'Gemälde'.
    Lieber Gruß
    Petra
  • viola d 9. November 2013, 17:04

    Wow, Alfred! Have you become a painter???
    Beautiful! V.
  • nenirak 9. November 2013, 16:45

    Hier haste schön gemalt und gezaubert
    neni
  • fred 1199 9. November 2013, 16:26

    klasse in den farben ,so schön kann auch der november sein
    lg gerd
  • Alfi54 9. November 2013, 16:13

    fällt dann unter die Rubrik "Filtertechnik" ... dort würde ich sie dann als "Sehr gelungen" einordnen ... LG Alf
  • Hans-Martin Adorf 9. November 2013, 16:10

    Dieses Bild schlägt mich wirklich in seinen Bann. Wie schon Danner und Kyra Kostena bemerkten: wie ein Gemälde. Die Idee, ein etwas unscharfes Bild auch noch weichzuzeichnen, finde ich nachgeradezu genial. Schlussendlich haben Gemälde ja eine viel geringere Auflösung (zumindest über den größten Teil ihrer Fläche), als Fotografien mit hochwertigen Kameras.

    Das Bild kommt mit drei Farben aus: grün, blau und braun in verschiedenen Schattierungen (oder "Trübungen", wie ich gerade gelernt habe). So eine Beschränkung tut einem Bild, aus meiner Sicht, meistens gut.

    Wenn der Baum im Vordergrund mittig, der Acker und die Wolken nicht leuchten wuerden, waere das Bild nur halb so viel wert.

    Meinen Glückwunsch.

    Hans-Martin
  • BLACKCOON 9. November 2013, 15:49

    Herbstfarben wie wir sie uns wünschen und die Bea schaut hier sehr gut aus. Ein wenig windig verwuscht.
    lg bc
  • Frederick Mann 9. November 2013, 15:44


    fabulous
  • Kyra Kostena 9. November 2013, 15:34

    Du hast es verstanden aus deinem unscharfen Bild ein Gemälde zu machen. Man muss sich halt zu helfen wissen! Liebe Grüsse Prisca
  • Mrs. Tamron 9. November 2013, 15:31

    Ja, wie schön ist das denn, da machst du einem Herbstfan wie mir eine echte Freude, v.g. Jutta
  • Mark Billiau. 9. November 2013, 15:11

    Fabulous colours and effects !
    Great editing work !!

    Mark

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Bayern allgemein
Klicks 632
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1