Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Unter ständiger Beobachtung

So fühlt man sich, wenn man diese vielen Augen auf sich gerichtet fühlt! Froschlaich im Teich.

Für viele wohl ekelig, aber für mich interessant. Wie schnell aus diesen Eiern Kaulquappen werden.. immer wieder spannend. Und es müssen ja immer genug überleben, denn das Schauspiel wiederholt sich jedes Jahr, wenn der Teich nicht gänzlich austrocknet.

Andere Eier verformten sich schon länglich... also ist es schon bald soweit.

Versucht mal, Froschlaich anzufassen... er lässt sich nicht halten! Eine interessante Erfahrung, die man echt mal machen sollte. Ein toller Schutz der Natur.

Sony Alpha 700
Sony Makro 100 mm
Freihändig

Kommentare 20

  • Richard Schneider 9. April 2010, 12:27

    Teiche und Tümpel wurden schon in meiner Kinderzeit ausgiebig erforscht. Muss mal wieder mit dem 60er Macro ins Biotop. ;-)

    lg, Richard
  • Andre´s Bilderwelt 7. April 2010, 0:55

    Sieht in der Tat aus als würden einem tausend Augen anschauen...eine Erfahrung,die ich fast täglich mache.
    Aber angefasst habe ich ihn noch nicht...Herzlichen Dank für diesen klasse Tip und Bild,werde ich mal ausprobieren.
    Morgen früh schaue ich mal ins obere Bächlein ob schon die Babys von den Feuersalamandern drin sind.
    Die sehen zum Herz zerreissen aus...mal schauen ob mir dieses jahr ein gescheites Bild gelingt.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Michael Wolta 6. April 2010, 19:47

    Klasse-Aufnahme, bei Dir ist ja echt was los, kein Wunder, dass sich da die Ringelnattern wohl fühlen ;-)
    LG Micha
  • Simbelmyne (GDT) 6. April 2010, 18:42

    die 1000 augen des dr. mabuse
  • Rainer und Antje 6. April 2010, 14:57

    Klasse Perspektive, so hab ich das noch gar nicht gesehen.
    lg rainer
  • Mikeus 6. April 2010, 12:23

    Das sieht total klasse aus mit der Beobachtung.
    LG Miho
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 6. April 2010, 10:37

    kontroliert...lach sicherheitsdienst zu wasser grins topaufnahme
  • Charly 6. April 2010, 10:09

    Ich muss mal suchen gehen, will das sehen!
    Eindrucksvoll aufgenommen und beschrieben.
    LG charly
  • N. Claudia 6. April 2010, 9:14

    die natur ist einfach wunderbar..
    wie deine aufnahme zeigt. ich hab noch nie versucht das anzufassen.. :-)
    lg. claudia
  • Fotos-Unterwegs 6. April 2010, 8:52

    Klasse - dann drücken wir den Kaulquappen mal die Daumen für einen gelungenen Start als zukünftige Kröten :-)
    LG Regine
  • tiedau-fotos 6. April 2010, 8:13

    Klasse Aufnahme zeigst Du uns hier, die Schärfe hast Du optimal gelegt, beeindruckend
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Christiane Steinicke 6. April 2010, 7:16

    oh man, ich sollte mir wohl doch was überziehn, ich fühl mich so beobachtet
    tolle Perspektive
    lg
  • Gisela Kr. 5. April 2010, 23:59

    Hm, bei mir schwimmt das auch im Teich herum.....freu mich schon auf die Fröschlein....
  • Madlen H. 5. April 2010, 23:44

    Sehr interessant! Erinnert mich an meine Kindheit... ;-)
    Haben da so ziemlich alles im Glas nach Hause gebracht.
    LG
    Madlen
  • Hella1 5. April 2010, 23:26

    Starke Aufnahme und eine klasse Info.
    Sehr interessant.
    LG Hella