Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
unter europäischen Sternen...

unter europäischen Sternen...

395 3

unter europäischen Sternen...

...steht der Aufstieg von der Selliner Seebrücke
zur Wilhelmstraße und dem Hotel "Travel Charme".

Leider wurde der Strand mit wichtigen Gerümpel dekoriert, wie man hier links erkennen kann.
Sicher ist so was wichtig, man hat ja sonst keine Strandbesucher.

Vom letzten Sommer noch was rausgewühlt.

AUGUST '08
Canon EOS 40D - Tamron 17-50/2.8
10s - f/5,6 - M - ISO400 - 28mm(KB) - 6er-DRI (3 x RAW)

Kleinanleger...
Kleinanleger...
derZettPunkt
__vitt_
__vitt_
derZettPunkt

Kommentare 3

  • derZettPunkt 18. Januar 2009, 18:34

    @Mario: das funktioniert auch nur bedingt. Bewegte Personen hinterlassen leider Schleier, wenn sie an Lichtquellen vorbeigehen und das Licht reflektieren. Die, die ich hinter mir hatte, haben auch gewartet bis die Kamera ihren Dreier-Pash fertig hatte. Allerdings kann man die Zeit nicht beliebig ausdehnen, irgendwann wächst die Ungeduld...und mit der Kommunikation klappt es auch nicht immer...
    Oben noch jemand zu postieren geht auch nur, wenn man im Trupp reist.
    Gruß Hartmut
  • derZettPunkt 18. Januar 2009, 17:53

    @Mario: Für die ISO400 gibt es zweierlei Gründe:
    - zum einen, ist mir immer wieder irgendwer ins Bild gerannt, ich hab lange auf die leere Treppe und Brücke gewartet,
    - die Flagge wollte auch nicht so richtig still halten, zu viel Bewegung wäre hier nicht so toll gewesen.
    So wollte ich diesen Umständen zuvorkommen und hab Belichtungszeit verkürzt, Blende kann auch nicht beliebig weit geöffnet werden (Schärfentiefe) und so blieb nur ISO hoch drehen. Leider rauscht's da wie bei schlechtem Westbild.

    Gruß Hartmut
  • MikeSchw 18. Januar 2009, 17:08

    Ein gelungenes und tolles Motiv. Hervorragende Aufnahme und Bearbeitung. +++
    Liebe Grüße aus Bayreuth. Mike