Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...unter der Rinde.....Borkenkäfer???

...unter der Rinde.....Borkenkäfer???

300 1

Heinz Szegedi


Basic Mitglied, Dangastermoor

Kommentare 1

  • Demostratos Faber 31. August 2007, 22:02

    Aber nein, das ist doch ein Gold-Laufkäfer (Carabus auratus). Der lebt räuberisch und ist daher eher nützlich. Laufkäfer halten sich gern unter losen Rinden auf und überwintern darunter manchmal in ansehnlichen Stückzahlen. Wer daneben die Gänge gegraben hat weiß ich allerdings leider nicht. Das war in der Tat einer der vielen Borkenkäfer.
    Nix für ungut!
    Herzlichen Gruß
    Demostratos Faber