Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

unter der Rendsburger Eisenbahnbrücke

Wie am 31.07.2012 wird die MARCO_POLO auch heute, 05.07.2016, die Eisenbahnhochbrücke von Rendsburg am Kanalkilometer 62,5 unterqueren.
Es wird ein wenig Wehmut mitklingen, denn die Schwebefähre fehlt. Sie wird nach einem schweren Unfall neu gebaut werden, letzten Aussagen nach, wird dies allerdings mindestens zwei Jahre dauern.

Kommentare 15

  • Lutz Matthias Berger 7. Juli 2016, 1:03

    Den Fahrgästen auf der Marco Polo scheint die Schwebefähre
    auch nicht entgangen zu sein. Scheinbar sind alle am knipsen.
    Ich gebe Dieter Jüngling recht. Geduld bringt Rosen.
    VG
    Lutz
  • hsepia 6. Juli 2016, 7:47

    sie ist gestern gegen 19uhr in die schleuse gefahren, leider war mir das wetter zu schlecht und ich war auch zu faul.
    ist wirklich ein schönes schiff.
    gruß heinz
  • Sanne - HH 5. Juli 2016, 21:02

    ein schönes Erinnerungsbild....aber sie bleibt erhalten und wird wohl weiter zu sehen sein....man weiß nur noch nicht wo...und die "MARCO POLO" macht sich immer gut :) Sanne
  • Dieter Jüngling 5. Juli 2016, 20:23

    Wichtig ist, dass die Schwebefähre überhaupt wieder aufgebaut wird.
    Gruß D. J.
  • Rubie 5. Juli 2016, 19:29

    IAber du hast sie auch noch auf deinen Fotos ,sie fehlt wirklich.Sehr schönes Foto.LGRubie
  • Joachim Schmid BW 5. Juli 2016, 18:43

    Schöner Nachschuss!
    Gruß Joachim
  • Manfred Blochwitz 5. Juli 2016, 17:53

    Das mit der "Marco Polo" wird wohl eine Nachtschicht für dich. Feldbett und Taschenlampe sind mitzubringen. Viel Spaß.
    Gruß Manfred
  • Insel.NOK 5. Juli 2016, 17:27

    @Bildjekerl
    Auch der sogenannte Oberwagen muß erneuert werden, es soll bei Elektromotoren bleiben, auch da gelten heute andere Vorschriften wie vor hundert Jahren, dazu kommt, daß es wohl europaweit ausgeschrieben werden muß, was schon mal mindestens ein halbe Jahr dauert. Aber warten wir alles erst einmal ab. Immerhin ist doch recht schnell ein Neubau beschlossen worden, hat nur ein halbes Jahr gedauert.

    VG
    Ingo
  • Bildjekerl 5. Juli 2016, 17:10

    . . . ein Schiff wie ein Dampfer, nicht wie ein schwimmendes Hochhaus ;-)

    Schwebefähre: kann es sein, daß auch die Aufhängung und die Fahrschienen unter der Hochbrücke und Straßenanschlüsse erneuert werden? Das würde eine längere Bauzeit erklären.
  • Holger Bürgel 5. Juli 2016, 17:09

    Eine klasse Aufnahme.

    LG Holger
  • Reinhardt II 5. Juli 2016, 13:40

    In zwei Jahren , baut man eine Mars Fähre !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    VG Reinhardt
  • Insel.NOK 5. Juli 2016, 12:46

    @ Matthias
    Schau mal hier:
    unsere schöne Schwebefähre - Südseite
    unsere schöne Schwebefähre - Südseite
    Insel.NOK


    VG
    Ingo
  • Matthias Polakowski 5. Juli 2016, 12:41

    Huch... das habe ich gar nicht mitbekommen... :-((
    Was ist mit der Schwebefähre geschehen...?
  • Manfred Mairinger 5. Juli 2016, 12:38

    Sehr interessante Aufnahme
    VG Manfred
  • NAVIGATOR 755 5. Juli 2016, 12:33

    Schön mit dem Brückenpfeiler und der Schwebefähere.

    Gruß Hanno