Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Unter der Brücke

...schlafen konnte man am Morgen des 2. Februars 1982 in Haldensleben nicht:
Erstens war es mit einigen Graden unter Null viel zu kalt, und zweitens war viel zuviel los.
Nachdem 52 8071 unter einer spektakulären Dampfwolke mit ihrem Zug den Bahnhof Richtung Westen verlassen hatte setzte sich nun 41 1055 von ihrem Zug ab.
Friedenseck, Brücke und 41 1055 gibt es nicht mehr...

Kommentare 15

  • Barilli Mario 3. Juni 2017, 10:42

    "Unter der Brücke" ein sehr schönes Bild, es erinnert mich an die Ferien 1982 in der DDR.
    Ich wünsche dir ein gutes Wochenende.
    Gruss Mario
  • Jan-Henrik Sellin 17. November 2012, 5:35

    Für mich eins Deiner besten Fotos!
    VG, Jan
  • CyranoPuschkin 3. Februar 2012, 14:40

    Ich bin - 1x mehr bei der "Lektüre" (=Erkundung der Details in so manchem Deiner Bilder!) der "Maschinensetzer"-Fotos - schlichtweg begeistert !
    So mancher - von mir sehr geschätzter - "fc-Kollege" hat dieses Dein Bild schon - begründet - gelobt.
    Ich kann dem allen zustimmen;
    und "unterschreiben" möchte ich glatt Bernds Statement:
    "Schier perfekte Milieu-Studie!" !
  • Bernd Kauschmann 6. Dezember 2011, 9:22

    Eine nahezu vollendete Milieustudie
    VG Bernd
  • OlafT 1. Dezember 2011, 15:37

    Da schließe ich mich den letzten Vorrednern einfach an.
    Gefällt mir sehr gut!
    VG Olaf
  • Sandzug 23. November 2011, 10:26

    Klasse, was für eine Atmosphäre und welche Fülle an interessanten Details in diesem Bild. Wie Stephan schon schrieb, ist es gar nicht einfach den Blick für solche Motive zu entwickeln, die nach einigen Jahren solche Eindrücke vom Alltag vermitteln können.

    VG aus Dresden,
    Markus
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 23. November 2011, 9:40

    Super genial! Das ist eine Aufnahme mit Anspruch!
    Man man man, was es alles zu sehen gibt, und man selbst achtlos solche Blickwinkel nicht ansatzweise umzusetzen bereit war weil zu viel DDR drauf war (Trabbi, das Friedenseck, diese Behelfsbrücke und das gammelige Umfeld).
    Gibt es noch einen zweiten Schuß an der Stelle, Rauchkammer links vom Signal/ der ´H´-Tafel?
    Grüße aus Köln, Stephan
  • Gotti.H 21. November 2011, 20:12

    Ein 1A Zeitdokument in bester Qualität.
    VG Gotti

  • okok 21. November 2011, 19:00

    Ein wunderschönes Foto...wie aus einer Filmszene!
  • Ralf Göhl 21. November 2011, 11:05

    Ein echt gut getroffenes Foto wo nicht nur die Lok im Vordergrund steht das ganze Umfeld macht es.
    Erfreut bin ich auch darüber eine mir Bekannte 41er wieder zu sehen.
    Bitte weiter so :-))

    Nachtruhe für 41 1055 im Bw
    Nachtruhe für 41 1055 im Bw
    Ralf Göhl

    VG Ralf
  • Michael PK 21. November 2011, 10:04

    Der Schuss des Tages für diesen Montag Morgen....Super den Zeitgeist eingefangen
  • Weltensammler 21. November 2011, 8:49

    Interessant dieser alternative Standpunkt in Haldensleben. Punktgenau abgedrückt; Tonung und Beleuchtung gefallen mir ausgezeichnet!
    VG vom Weltensammler
  • Thomas Jüngling 21. November 2011, 1:42

    Da kommt unheimlich viel vom Umfeld rüber. Schön anzusehen!

    Gruß Thomas
  • tujmi 21. November 2011, 0:14

    Eine wahnsinns Aufnahme!
    Schöne Detail und feines Licht!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Andrej
  • Lutz68 20. November 2011, 23:20

    Das sieht sehr schön aus im Braunton und irgendwie richtig wie Reichsbahn .

Informationen

Sektion
Ordner DDR
Klicks 4.519
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von

Öffentliche Favoriten