Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

snapshot21


Basic Mitglied

Unter den Laliderer Wänden

Auf dem Weg zur Falkenhütte.

Ort: Karwendel, Hohljoch 1.794 m mit Blick zur Falkenhütte 1.848 m, ganz klein auf dem Hügel der noch von der Sonne angestrahlt wird.

Das Hohljoch verbindet das Risstal mit dem Laliderertal. Ein wunderschönes Gebiet für Wanderungen aber auch sehr interessant für MT-Biker.

http://www.chd-fotografie.de

Kommentare 21

  • T. Schiffers 14. November 2013, 22:17

    wow...schöne urige Natur...ich hätts, glaub ich, weitestgehend ohne den Zaun dargestellt...Tino
  • tommuc 14. November 2013, 21:01

    Die Idee der Einbeziehung des Weidezauns als Vordergrund finde ich sehr gelungen und Du hast es klasse umgesetzt. Auch das Licht, die Wolken und die Ausbelichtung gefallen mir sehr. Feine Arbeit.
    LG, Thomas
  • Annette Ralla 11. November 2013, 9:01

    Die Aussicht ist grandios!
    Die Blickführung hast Du klasse gemacht mit dem Zaun!
    LG Annette
  • Rosenzweig Toni 10. November 2013, 23:11

    Ich finde den Bildaufbau "Blick über den Zaun" gut und Faszinierend ist die Beleuchtung.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Markus Peerenboom 10. November 2013, 20:32

    Gerade durch den Zaun wird der Blick auf diese Felsformation gelengt.
    Ein gelungener Bildaufbau.
    Gruß
    Markus
  • Dieter Bosli 10. November 2013, 13:49

    Könnte nicht sagen, dass der Zaun stört, im Gegenteil, er führt das Auge im Bogen nahtlos in diese imposante Felswand. Ohne würde eines der wichtigsten gestalterischen Elemente dieses Bildes Fehlen.
    Sehr schön gesehen und ins Bild gesetzt!
    LG Dieter
  • Prantl Christian 10. November 2013, 11:08

    Wunderschöne Landschaftsaufnahme

    Gruss Christian
  • JOGA 9. November 2013, 23:39

    du machst immer tolel Touren... ich mag auch das Wandern im Gebirge und dann die tollen Momente festhalten! Das macht Lust auf die Berge.......
    lg und schönes Wochenende
    Josef
  • Reinhard Arndt 9. November 2013, 14:35

    Beim heftig diskutierten Zaun bin auch ich mir noch nicht ganz sicher, denke aber, dass das Bild ohne ihn fad wäre. In jedem Fall lenkt er den Blick in die Tiefe.
    LG
    Reinhard
  • Jean-Marc P 9. November 2013, 9:11

    Mag deine Perspektiven , die linien, der Zaun und der Himmel alles passt so schön zuzammen
    Bisous Jean Marc
  • rolvin 8. November 2013, 21:25

    Ja, das ist traumhaft schön. Die von dir gewählte Perspektive ist wohl überlegt gewählt und der Weidezaun, der in vielen Fällen ein Störfaktor wäre, ist ein Muss in dieser Aufnahme. Tolle Aufnahme und die ziehende Wolk durch die LZB das Tüpfchen...
    Ich hätte eines der Zaunbänder zum Eckläufer gemacht, aber so ist es auch sehr schön :-)) Lg Roland
  • Barth.a 8. November 2013, 21:02

    klasse licht und farben hat dein wunderschönes motiv!
    vlg alf
  • scubaluna 8. November 2013, 19:21

    Den Zaun hast du super in die Aufnahme integriert. Die kargen Felswände gehen da schön in die Tiefe und leiten den Blick sehr gelungen nach hinten zum Wolkenturm. Hier sieht man auch sehr gut was solche Wände immer von sich geben. Da steht die gute Hütte genug weit weg auf sicherem Boden :o)

    LG Reto
  • Nina7000 8. November 2013, 19:20

    Eine tolle Perspektive hast Du hier gefunden. Ich mag den Zaun und die Art und Weise wie Du ihn aus der rechten Ecke kommend und diagonal verlaufend als VG nutzt. Für mich führt er den Blick perfekt zu den Laliderer Wänden. Der Blick in die Ferne, auf die in der Sonne liegenden Gipfel und das Plateau, ist dabei nicht minder faszinierend.
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Nina
  • fotoRschaffer 8. November 2013, 19:08

    Hi Christiane
    Diese Felswände sind sehr imposant! Der Bildaufbau finde ich sehr gut gewählt. Endlose Tiefenschärfe und eine etwas dunkle Belichtung mit feiner Vignettierung, das passt hier sehr gut finde ich. Ich finde es gut, wie der Zaun die Form des Bergrückens betont und zusätzliche Tiefe reinbringt, irgendwie irritiert er mich aber auch ein bisschen, weil er mich vom Blick der langen Wand entlang ablenkt. Insgesamt Daumen hoch!
    Liebe Grüsse
    Alain
  • Lady Durchblick 8. November 2013, 18:51

    herrliche Berglandschaft.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Beat Niederhauser 8. November 2013, 10:36

    +++
    belle photo bravo
  • Erhard Trummer 8. November 2013, 10:26

    Ich finde es den Zaun entlang führend, gegen den Abgrund schützend sehr gelungen, vorallem Farbe, Licht und Stimmung 1a - lG und Servus Erhard
  • poorboytommy 8. November 2013, 10:10

    Klasse Aufnahme.
    LG Tommy
  • pono888 8. November 2013, 9:20

    Kommt echt gut ich finde
    gerade der Zaun bringt die Bildtiefe
    zur geltung
    Schöne Grüße Robert
  • Roland Brunn 8. November 2013, 9:06

    Persönlich würde ich mir diesen, fast schon dramatischen Blick in diese tolle Felsenwand ohne den Zaun wünschen, aber du hast ihn gut eingebunden !
    VG Roland