Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Unter dem Sternenbogen

Von dieser Bank auf der Mole des Hafens von Funchal auf Madeira hat man einen herrlichen Blick auf das Lichtermeer der Stadt am Abend und in der Nacht. Der Bogen war natürlich nur um die Weihnachtszeit vorhanden und gab dem Blick noch einen besonderen Rahmen. Aber auch ohne Bogen ist dieser Blick grandios, man kann ihn das ganze Jahr über genießen.
Kamera Canon EOS 400 D mit Canon 28 - 135 mm IS USM

Kommentare 31

  • Klaus Zeddel 18. März 2008, 20:40

    @Alle,
    vielen Dank für die zahlreichen und positiven Anmerkungen, sie haben mich gefreut.
    LG Klaus
  • Günther Ciupka 14. März 2008, 16:23

    da fehlt nur noch das verliebte paar, klaus.
    hg günther
  • Annette Schubert 14. März 2008, 10:44

    Klasse Aufnahme, erinnert mich an meinen Weihnachtsgruß (jüdisches Museum in Berlin)
    LG Annette
    Lichter in der Weihnachtszeit
    Lichter in der Weihnachtszeit
    Annette Schubert
  • Christian Knospe 13. März 2008, 20:07

    ein sehr schönes bild
    gefällt mir außerordentlich gut

    gruß chris
  • Kerstin Gräubig 12. März 2008, 9:30

    Wunderschöne Nachtaufnahme. Super gelungen.

    LG Kerstin
  • Detlef Baer 11. März 2008, 21:58

    sehr schön, die Aufnahme lebt vom Kontrast des Bogen im Vordergrund mit dem städtischen Lichtermeer im Hintergrund. Schön gesehen.
    Gruß Detlef
  • AL dente 11. März 2008, 18:59

    Ich sehe schon – die Jahreszeit für Deinen Madeira-Besuch hast Du Dir grandios ausgesucht…
    Unheimlich gut macht sich dieser Sternenbogen vor der erleuchteten Stadt… Herrlich diese Farben und Lichter. Irgendwann werde ich mich bestimmt auch daranmachen, in der nahenden Dunkelheit loszuziehen, auch wenn mich meine Erstversuche alles andere als vom Hocker hauten. :-)
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend
    Andrea
  • Lisa Holl 11. März 2008, 14:32

    das ist ja super geschmackvolle gegen den nächtlichen Himmel... sieht wunderschön aus.
    lg
    Lisa
  • Wolfgang Payer 11. März 2008, 7:21

    Sehr stimmungsvoll - gelungenes Foto!
  • Elke Grundhöfer 10. März 2008, 21:26

    Total genial diese Aufnahme. Ich find es irgendwie total gegensätzlich, am Meer mit Blick auf eine Bucht und dann diese Weihnachtsbeleuchtung. Klasse. LG Elke
  • Dorothea P. 10. März 2008, 21:25

    So bekommt das Panorama einen prächtigen Rahmen!
    lg, Dorothea
  • Marguerite L. 10. März 2008, 21:23

    Das Bild im Bild, so wirkt es auf mich mit dem Bogen, beonders und sehr schön
    Grüessli Marguerite
  • Pascal A. 10. März 2008, 21:08

    Das ist ein interessanter Ausblick. Weihnachten auf Madeira ist sicherlich ein Erlebnis, wenn auch ein sehr spezielles...
    LG
  • H-Jürgen K... 10. März 2008, 20:40

    Wunderschön im Restlicht des Tages festgehalten.
    LG. Jürgen
  • Rüdiger Kautz 10. März 2008, 20:38

    Der Bogen fixiert zuerst den Blick und führt ihn dann in die Ferne. Gut gemacht.
    Gruß Rüdiger

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Madeira
Klicks 949
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz