Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

unter dem Sonnenschirm

Momentan tauche ich meistens nur so auf zwei bi drei Meter ab. Neben den zahlreichen Fischbegegnungen (hier eher mässig :o) birgt diese Tiefe auch immer ein sehr schönen Licht- und Schattenspiel. Da spielen dann die eigentlichen Sichtweiten keine Rolle mehr. Hier oben ist es zur richtigen Tageszeit eigentlich immer gut. Ist echt wieder was zusammen gekommen in den letzten Tagen :o)

Divesite: Baumgärtli (Zugersee/Schweiz) Juni 2013

tree trunk
tree trunk
scubaluna

Kommentare 13

  • Büker 13. Juli 2013, 22:33

    Schöne Unterwasserstimmung! Und ich erkenne im Hintergrund auch ein paar Fische! Ich dümple auch meistens im Flachwasser rum ;-).
    LG Kerstin
  • Prantl Christian 13. Juli 2013, 18:02

    Sehr Schönes Foto momentan würde ich auch abtauchen wegen der Temperaturen
    Christian
  • Thomas Tetzner 12. Juli 2013, 16:47

    Technisch einwandfrei aber wie schon angemerkt es fehlt etwas. Aber ist in unseren Breiten auch nicht immer einfach. Muss jetzt echt auch mal wieder
    in den Trocki. Das Bild macht jedenfalls Lust auf s tauchen und damit hat es doch seinen Zweck bestens erfüllt, oder?=
    Gruss
    Thomas
  • eja 11. Juli 2013, 8:30

    Hallo scubaluna
    die Vorzüge Deiner Aufnahme wurden zu Recht bereits entsprechend gewürdigt. Mir geht es wie Reinhard: Wenn hier im Lichteinfall jetzt noch ein Fisch stehen würde. War aber nicht. Doch so wirkt das Foto "sehr harmonisch"; mir persönlich fehlt etwas.
    Grüße vom Eberhard
  • Bianca Dunkel 10. Juli 2013, 16:52

    Schön geworden, so mit dem Lichteinfall, bzw. Sonnenstrahlen. Der Einfallwinkel ist auch gut gewählt. Schöne Aufnahme, noch einen schönen Abend, vg. Bianca & Michael
  • snapshot21 10. Juli 2013, 12:24

    Die einfallenden Lichtstrahlen in Verbindung mit dem Blattwerk und den unterschiedlichen Grüntönen erzeugen ein harmonisches Gesamtbild. Vom Grund des Sees hast Du genau so viel mit einbezogen, dass ein gelungener Bildaufbau entsteht.
    LG Christiane
  • Reinhard Arndt 10. Juli 2013, 10:38

    Schönes Lichtspiel und eine Landschaft die jeder Süßwassertaucher kennt. Irgend ein Fisch (Ast, Taucher...) als Eyecatcher wäre natürlich schön.
    LG
    Reinhard
  • rschaefer 10. Juli 2013, 10:12

    Zauberhaftes Licht! Finde ich traumschön.
    LG Rebecca

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Andrea Potratz 10. Juli 2013, 9:33

    Einfach genial diese Stimmung.
    Der Bildaubau ist dir auch gelungen.
    Tolles Unterwasserbild.
    LG Andrea
  • Nina7000 10. Juli 2013, 8:54

    Ein sehr schönes Spiel von Licht und Schatten im Flachwasser. Und klasse sind natürlich die einfallenden Sonnenstrahlen. Ja, da bekommt man große Lust mal kurz abzutauchen:o)). Bin schon gespannt was Du noch alles auf Lager hast...
    LG Nina
  • Sven Hewecker 10. Juli 2013, 8:46

    Die dort vorherrschende Stimmung hast Du gut eingefangen und Du transportierst sie mit diesem Bild eindeutig. Die verschieden Grüntöne sind sehr harmonisch aufeinander abgestimmt und der Clou sind natürlich die diagonalen Sonnenstrahlen im Wasser.
    Technisch alles im 'grünen Bereich', sozusagen ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • stefan - letmeinthesound 10. Juli 2013, 8:38

    Eine tolle Atmosphäre, die sich da bietet, sehr schön mit den durchdringenden Sonnenstrahlen. Starke Wirkung auch durch die Blätter, die, zum Teil durchleuchtet, ab der Mitte dann übernehmen.
    Das Bild strahlt das Geheimnisvolle der Unterwasserwelt sehr schön aus.
    VG, Stefan
  • Angela Höfer 10. Juli 2013, 8:11

    das ist eine traumstimmung mit den sonnenstrahlen....erinnert mich an meine kindheit
    kennst du den kleinen wassermann so stellte ich mir das immer vor

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser SW
Klicks 579
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 12.0 mm
ISO 200