Anne Rudolph


Premium (World), Königstein im Taunus

unter dem Meer

schwimmt gut in die neue Woche
durch die Scheibe ist es nicht so schön geworden aber man erkennt was

Kommentare 23

  • emen49 25. September 2016, 13:52

    Wirkt auf mich sehr dynamisch ...klasse gemacht!!!!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...
    Marianne
  • Jochen Ostrominski 14. September 2016, 6:13

    Immer wieder schön diesen flotten Schwimmern zuzusehen.
    LG Jochen
  • Silvio Schulze Photography 10. September 2016, 20:53

    Ja die Scheiben, die fordern einiges ab um brauchbares Material zu bekommen. Am wichtigsten ist immer eine Position zu suchen wo man die wenigsten Spiegelungen hat und man muss aufpassen das man sich nicht selbst drin spiegelt :) das hast Du hier gut hinbekommen, die Schärfe ist für durch die Scheibe gut. Durch die Lichtbrechungen hat man meist eh eine leichte Unschärfe. Die Spiegelungen kann man mit anpassen von tiefen und Lichtern gut anpassen, verfeinern kann man das dann noch in der Gradiationskurve. Ich verwende bei solchen Aufnahme objektive mit einer großen Offenblende, entweder mein 70-200mm f2.8 oder mein 17-50mm f2.8 oder wenn es das Motiv hergibt auch mein 50mm f1.4. mit solchen Offenblenden hat man genügend Reserven für halbwegs kurze Belichtungszeiten, die man braucht um keine Bewegungsunschärfen zu haben und nebenbei kann man die ISO meist auch recht gering halten.

    Ein schönes Motiv ist es aber trotzdem.

    Von den EXIF wäre hier auch ISO 400 mit einer Belichtungszeit von 1/640 möglich, Deine Kamera sollte mit ISO 400 ein gutes Rauschverhalten zeigen oder sehr gut im RAWkonverter Entrauschen und man kann so auf jeden Fall Bewegungsunschärfen vermeiden. Die blauen Säume im Kopf ( chromatische Aberrationen würde ich im RAW Konverter noch entfernen. Dann wirkt es gleich sauberer und stimmiger.

    LG Silvio
  • Anita Jarzombek-Krauledies 6. September 2016, 13:53

    Fantastisch hast Du ihn erwischt! Finde, Du hast die Scheibe sehr gut gemeistert!
    Viele Grüße Anita
  • Reinhold Müller 5. September 2016, 15:20

    Durch die Scheibe geht es eben nicht anders. - Aber da kann man trotzdem noch gut mit leben.
    LG Reinhold
  • Mira Culix 5. September 2016, 11:27

    wie im Flug
    (wird vermutlich auch die Woche vergehen, und man hat am Ende nur die Hälfte von dem geschafft, was man wollte)
  • roadrunner.xl 5. September 2016, 11:10

    auch was, das ist nur die Unschärfe der Wasseroberfläche ;-)), also mir gefällt es
    LG vom roadrunner.xl und auch Dir eine schöne Woche
  • Angelika_K 5. September 2016, 9:59

    Und er genießt das Wasser ......
    Schöne Woche.
    lg Angelika
  • LindeA. 5. September 2016, 9:21

    Sie macht es richtig - bis zum Hals im Wasser, das Beste bei diesem Wetter :-)
    LG
    Linde
  • Glo... 5. September 2016, 8:04

    Bellissima cattura!!!!!!!!!!!!!!!! Buon inizio di settimana Anne!
  • Rumtreibär 5. September 2016, 7:03

    klasse in diesem Format, schaut sehr gut, gefällt mir
    carpe diem, carpe lux - HG Dieter
  • Sibille L. 4. September 2016, 21:22

    Die Aufnahme ist Dir richtig gut gelungen.
    Mir gefällt sie gut.
    Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche.
    LG Sibille
  • Wolfgang Weninger 4. September 2016, 20:01

    ich mag Pinguine und ich hoffe, die Woche verschwimmt auch so schnell :-)
    Servus, Wolfgang
  • Meinolf Lipka 4. September 2016, 18:39

    Wenn die Blubberblasen nicht wären könnte man glauben er fliegt. Echt klasse erwischt.
    Gruß Meinolf
  • Fotofan9 4. September 2016, 18:18

    Ich finde es ist durch die Scheibe sogar sehr gut geworden. Eine tolle Aufnahme. Ich wünsche Dir auch eine gute Woche. LG Harald

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 3.996
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 32.0 mm
ISO 100

Gelobt von